Beitrag
von AnjaK » 28.02.2005, 22:29
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in dem Fall, wo es nur wenige AdWordsAnzeigen gibt eben NICHT auf LQ-Seiten die HQ-Anzeigen geschaltet werden sondern irgendwelche Kacke (wie Dialerseiten oder Heimarbeitfuzzies). Diese halten dann als "lückenbüser" for LQ-Seiten her. Auf guten Seiten erscheinen diese Anzeigen jedoch ebenfalls, aber auch nur, wenn es nicht genügend AdWords zu anzeigen gibt.
Man muss hier also wohl unterscheiden:
a) HQ-AdWords werden auf HQ-Seiten engeboten und NUR dort.
b) LQ-AdWords und Spam-AdWords werden vornehmlich auf LQ-Seiten präsentiert und dienen als Füllstoff für alle Seiten. Ich selber habe auf einige HQ-Seiten genau dieses Phänomen, nämlich dass ich neben HQ-Anzeigen auch diese Spammer immer mal wieder habe, wo bei sich die HQ-Anzeigen immer abwechseln aber immer die gleichen (es scheint also nicht genügend zu geben und G. füllt).
Nach Rücksprache mit G. haben sich meine Anzeigen wieder normalisiert und ich bekomme wieder das angezeigt, was ich vorher hatte, der Spam ist nun weg.
Scheinbar kennt G. dieses "Problem" also sehr gut, tut aber nur etwas dagegen, wenn G. davon überzeugt ist, dass die Seite es (nach Sichtung) auch "verdient" hat, nachdem man dieses "Problem" gemeldet hat. Es genügt (oder würde genügen) für G. ja, manuell eine URL auf eine Liste zu setzen und man bekommt keinen Spam mehr (und umgekehrt nat. auch!!).
Damit wäre natürlich ganz klar, wie du auch sagst Mario, dass AdWords darauf zielen, dass man nicht nur in den AdWords hoch oben ist wenn man viel zahlt, sondern, dass man auch dann auf den Seiten, die was bringen erscheint im AdSense und aus den Spamseiten rauskommt (und somit Unsummen an Geld spart!).
Zahle ich im AdWords nur Kleckerkram und denke "hey, da sind nur 3 Anzeigen, wenn ich der billigste bin, bin ich immernoch im AdSense der ganzen Seite"... weit gefehlt, ich bin dann zwar mit dem Nieschen-KW im Adwords auf der Ersten Seite, aber im AdSense bin ich sicher nur auf miesen Spamseiten und dort wird mir dann die Hose ausgezogen wenn ich Pech habe,
Wäre natürlich eine geile Methode die AdWords mächtig zu forcieren.
Der AdWords-AdSense-Poker ist ja schon länger ein Spiel, dass sehr viele Parameter hat, aber nach und nach scheinen sich einige davon zu lichten (könnten, nicht müssten, muss ich immer wieder betonen, alles ohne Gewähr, nur Beobachtungen).