@Guppy
Die Seite, die ich dir anbot ist nichts anderes als eine Testseite, das sagte ich dir aber auch, die Seiten, die du mir anbots waren von gleichem Kaliber, also beschwer dich nicht, ich hab auch andere Seiten anzubieten, aber die gibts halt nur für entsprechende Gegenseiten

*dich mal knuff*
Aber wie dem auch sei, egal ob sich der eine oder andere für einen Profi-SEO hält oder nicht, alle tun vor allem eines: Raten und beobachten. Recht hat immer der, der grad Erfolg hat. Auch wenn hier der eine oder andere über die eine oder andere meiner Testseiten motzen mag, ich hab instgesamt 30 Projekte in den Top 10 davon 12 auf Platz 1 und das bei einigen Mio Serps, das was ihr zu sehen bekommt sind fast alles Testseiten und neue Projekte, mein Hauptprojekte stelle ich hier nicht zur Debatte (das nur mal so am Rande erwähnt, weil Frauen im SEO-Bereich ja immer gern ein wenig belächelt und getätchelt werden, ich hatte schon Seiten auf Platz 1, da waren viele von euch noch in der Schule, also haltet mal die Luft an *grins*).
Natürlich mag ich mit dieser Meinung alleine sein, das soll schonmal passieren, aber es ändert nichts an dieser Meinung. denn diese basiert (wie euer aller Meinung) auf Beobachtung und auf Erfahrungen die ich in den Jahren gemacht habe.
@Toolbar
Wer behauptet denn, dass die Anzeige des grünen Balken mit dem wirklichen PR übereinstimmt? Auch nach dem Update der dollen Leiste heißt das nicht, dass die Seite wirklich diesen PR hat. Es heißt nur, dass alle Leute, die PR-Tools anbieten den gleichen (oder einen ähnlichen) Algo dahernehmen wir die Toolbar. Aber auch nicht mehr. Wie der wirkliche PR ist, das steht auch einem anderen Blatt.
Wie gesagt, es mag meine Meinung sein und die mögen viele nicht teilen, es ändert aber nichts an der Tatsache, dass PR nicht gleich PR ist und auch niemals sein wird. Wer halt mag setzt halt weiterhin auf PR-Gags, wer nicht mag, der machts halt nicht.
Ich hab eine Domain mit PR3 auf Platz 1 bei 8 Mio Serps... so zeigt die Toolbar jedenfalls an und die meisten der onlinetools auch. Wie komme ich so weit nach vorne mit PR3, wenn der so wichtig ist und Platz 2 PR6 hat? Ganz einfach, weil ich mehr Autorität besitzte als Platz 2, die mit dem PR absolut nichts zu tun hat.
@IT-Knecht
Eine Wahrheit wird es niemals geben, denn die kennt mittlerweile G. öfter mal selber nicht mehr.