Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkpop und ein alter Aberglaube...

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 03.03.2005, 20:05

@robbelsche
Welche Geheimnisse verräts Du, wenn Du mit teilst, wo Du auf Platz 1 stehst? Wenn es ein umkämpftes KW ist, sieht der Internetnutzer und die Konkurrenz auch, dass Du auf Platz 1 stehst.
also dass man seine Domains nicht zu Markte trägt, versteht sich wohl vonselbst. Du trägst ja hoffentlich Deine Kreditkartennummer auch nicht auf Deinem T-Shirt, wobei in Berlin gibt es nur gute Leute :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 03.03.2005, 20:35

@Robbelsche

Blödmann *lacht* ;)

Aber im Ernst, wie Mario schon sagt, niemand wird hier seine dicken Seiten preisgeben, wer eine hat, weiß warum er/sie das nicht tut ;)

Der Name im Impressum ist aber nicht meiner, ich bin eine der wenigen Personen die wirklich noch weitestgehend anonym durchs Netz wandern können ;)

Schau mal... wer sagt dir denn dass dein niedlicher kleiner Balken, den du nach dem Update bekommst, nicht in Wirklichkeit schon ein halbes Jahr alt ist? und der wahre PR schon ein halbes Jahr weiter somit? Schonmal dran gedacht, dass "aktuell" ein seeeeehr dehnbares Wort ist? Garantiert dir Google, dass das grüne Brett vor Augen dein wirklicher PR ist? Mitnichten! (oder mit Neffen?) ;)

Mein PR ist grün, meine Bergwiese auch :D
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 03.03.2005, 20:41

AnjaK hat geschrieben:
Mein PR ist grün, meine Bergwiese auch :D
Weswegen wir jetzt Links von PR1-Seiten gegen welche von PR5-Seiten tauschen, denn alles was man bisher über Google herausgefunden hat, ist irgendwie falsch usw. :)

Planet earth is blue, there is nothing I can do... :idea:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 03.03.2005, 20:58

lol robbelsche hat schnell gelernt, sein Link ist wech... :idea:

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 03.03.2005, 21:02

@Robbelsche

Belassen wirs besser dabei, dass wir unterschiedlicher Meinung sind, bevors kindisch wird ;)
Im Übrigen hab ich ne Menge Links von einer PR5-Seite mit PR1 Seiten getauscht im Laufe der Zeit.. Und viele davon haben jetzt PR4,5,6...

Kurzsichtigkeit ist des Hasen Tod ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 03.03.2005, 21:09

AnjaK hat geschrieben:
Kurzsichtigkeit ist des Hasen Tod ;)
*Grübel*

buttheads
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von buttheads » 03.03.2005, 22:20

Mag jetzt schon fast off-topic sein, aber:

Nicht jeder Link ist ein guter link. Denken wir kurz an die ganze "maskierte" Sch...e ... oder gar die tops davon: URL redirect und 302 Weiterleitungen ... auf solche Links kann jeder gut verzichten. Aber das ist ws technisches.

Wenn ich die Diskussion richtig mitbekomme, geht es ja nicht um blindes "linsammeln" sondern auch um die Qualität von links. Ws immer man da sehen mag, für die Qualität scheinen "themenrelevanz" und "Stärke" Elemente zu sein. Für mich als Laien sollte der Algo zumindest so aussehen, das jeder Link, der für den Besucher von Nutzen ist, auch ein guter link ist. Wenn wir einen Links also als eine Empfehlung für den Besucher verstehen, ist leicht einsichtig, das man auch die Qualität der Empfehlung vergleichen kann: Wenn auf der einen Seite aus einem Empfehlungskuddelmuddel von sehr vielen ausgehenden Links gewählt werden kann ... und beim "backlink" eine kleine Auswahl wirklich themennaher links steht, kann man von unterschiedlichen inhaltlichen Wertigkeiten sprechen.
Wir sehen ja, das nach den alten Algos dies bei den Suchmaschinen nicht so gesehen wurde. Aber die entwickeln sich doch auch weiter und jetzt steht man vor dem Scherbenhaufen der "Hunde Fan Seite", die die Empfehlungen für Billige Handy, Scheidungsamwälte, Erotikportale etc. gegeben hat, möglichst klein und versteckt, damit der Besucher es auch ja nicht mitbekommt. Die Suchmaschinen fangen doch an, das mitzubekommen, und was z.Zt. passiert ist nach meiner Vermutung erst die Spitze von nem Kicken der wilden hin- und herlinkerei. So viel Hirnschmalz haben wir alle nicht, um da irgenwo noch "Besucherinteresse" konstruieren zu können ... wir wissen alle, das das eigentlich "linkspam" ist.

Nachdem die Linktauschnetzwerke nun eines nach dem anderen ausgefiltert werden, kommt eine neue Linkspam-Masche auf: der (inflationäre) Webkatalog. Kaum eine Seite, die nicht statt der alten, kleinen "links.html" inzwischen einen Katalog von "befreundeten Webseiten" oder "themennahen anderen Webseiten" hat - mit denen dann fleißig getauscht werden soll.

Was denkt Ihr, wie lange das dauert, bis dieser Spam auch wieder auffliegt - oder besser "rausfliegt" (ich höre jetzt schon das Gejammere). Brauchen tut keine Webseiten-Besucher dieser Welt diesen Crap.

@ AnjaK
Wie wärs, wenn du dem anderen Webseitenbetreiber den Wert deiner Empfehlung auf dessen Seite für Deine Besucher erklären kannst, und dem Webmaster, den Du um eine Empfehlung für Deine Seite bittest erläuterst, warum der gewünschte Link einen Mehrwert für die Besucher seiner Seite bietet. Wenn Du da was findest, wirst du nicht über PR diskutieren müssen... aber dann wirst du auch keine linkplätze anbieten müssen, auf denen sich 20 oder mehr ausgehende links tummeln.

Nicht jeder Link ist ein guter link, sicher aber ist jeder link, der gut für die Besucher der Empfehlenden Seite ist, ein guter link - sogar unabhängig davon, ob es einen backlink gibt ;-)

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 03.03.2005, 22:45

@Butthead

Ich biete aber keine Linkseiten an wo 20 oder mehr Links drauf sind ;)
Und im allgemeinen muss ich auch nicht lange diskutieren, denn die meisten Webmaster befassen sind entweder nicht umfangreich mit der Materie und wissen dann eh nicht ob der Link gut oder schlecht ist, oder sie befassen sich ausreichend mit der Materie und wissen, dass es eben nicht um den PR geht. Das was dazwischen ist, sind dann halt die, die sich gegenseitig PR-Schlachten liefern ;)
Und mit einem Webmaster, dem ich erst mal erklären muss, warum ein Link wertvoll ist, und nicht der PR... naja, das lass ich dann lieber gleich und hab dann halt ein paar Links weniger und erspar mit viele Fusseln auf den Lippen *g*

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 03.03.2005, 23:46

buttheads hat geschrieben:
Wenn ich die Diskussion richtig mitbekomme, geht es ja nicht um blindes "linsammeln" sondern auch um die Qualität von links. Ws immer man da sehen mag, für die Qualität scheinen "themenrelevanz" und "Stärke" Elemente zu sein.
Sehr "themenrelvante" Links stehen auch auf Google-SERPs und diese bringen eine Menge "qualifizierter" Besucher... :o

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag