Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Conversion als Erfolgsmessung ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
fransl
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 12.11.2011, 13:44

Beitrag von fransl » 29.11.2011, 12:44

Das was ich geschrieben habe mit dem Ziel, habe ich aus einem Buch. Buchseite kann ich dir auch geben;)
Aber es doch auch logisch, dass jeder der im Ecommerce bereicht produkte anbietet, will nicht nur oben stehen, sondern will seinen Umsatz steigern. Keiner hat interesse kosten zu haben und eine Seite zu optimieren, damit die seite oben steht.
Die frage ist... wie Messe ich jetzt meinen Aufwand?
INHOUSE VS OUTSOURCING! ist klar!
aber ich muss doch den Umsatz den ich habe mit meinen Kosten berechnen, damit ich weiß wie hoch der Gewinn der SEO-Abteilung.



Ist SEO nicht eine Schnittstelle zwischen Desgin, Technik, Redaktion, Marketing und Usability???