Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist doppelter Content unter Umständen akzeptabel bei Presse?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
berliner02
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 02.07.2008, 22:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von berliner02 » 03.02.2009, 20:43

Hallo

und zwar hab ich die Möglichkeit die pressemeldungen einiger meiner Lieferanten ca. 5 bis 10 Tage vor einer Veröffentlichung zu erhalten.
In diesen PR Texten wird zum Beispiel das sortiment für die Nächste Kollektion vorgestellt. Die Texte darf ich verwenden und die Lieferanten haben nichts dagegen wenn ich diese etwas früher veröffentliche.

Wenn diese Texte dann in der Fachpresse veröffentlicht werden ensteht aber doppelter Content. Ist es ratsam diese Artikel trotzdem zu veröffentlichen?
Ich habe die vorgestellten Produkte aus dem Wintersortiment 2009/2010 jetzt als Artikel angelegt und verlinkt. Da die neuen Produktnamen noch nicht im Internet stehen bin ich natürlich zur Zeit auf Platz 1. Wie wird das denn von den Suchmaschinen gewertet wenn eine "recht" neue Seite ca 6 Monate Content veröffentlich VOR anderen die diesen Content dann auch veröffentlichen? Hab ich so bessere Changse das mein Keywort vorn bleibt wenn dan in einem Jahr der Run auf diese Keywords losgeht.

Grüße aus Berlin


CHristian