Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keywordumfeld "Suchmaschinenoptimierung"

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 02.02.2009, 21:40

Keywordumfeld "Suchmaschinenoptimierung"/"SEO"

Hallo,
da ich auch eine Website in dem Bereich habe, habe ich mir mal die Konkurrenz genauer angeschaut.

Ich wundere mich da:
- Die einzigen starken Links einiger sehr großer Agenturen (die hier gemeinte hat übr. PR7) kommen scheinbar aus 2 Quellen: Kundenseiten (Webpromotion by Agenturname) und Messe/Konferenzen-Seiten. Auf den Kundenseiten sind es meist sitewide Links.

- Einige weitere Links kommen von "Partner"-Seiten
- Einige weitere Links kommen von Blogspam, allerdings wurde darauf verzichtet Follow Blogs zu suchen, sodass diese Links Nofollow sind

Irgendwie finde ich das alles recht krass, insbesondere die sitewide Links auf Kundenseiten. Die entsprechende Agentur hat ihren PR wohl nicht zuletzt Sites wie z.B. einer PR8 Kundenseite zu verdanken.

Was meint ihr? Ich soll das nicht komisch, sondern normal finden? Ist es nicht indirekt (oder eig. recht direkt...) Linkkauf, wenn die Agentur z.B. die SEO-Preise verringert, für einen Link von der Kundenseite?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 02.02.2009, 21:42

Was meint ihr? Ich soll das nicht komisch, sondern normal finden? Ist es nicht indirekt Linkkauf, wenn die Agentur z.B. die SEO-Preise verringert, für einen Link von der Kundenseite?
Nein, dann könnte jede Webagentur mit Optimierung sofort aufhören. Ich kenne da KEINEN, der nicht sein Beinchen hebt - und sei es nur im Footer ;)

Cajuul
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 92
Registriert: 21.11.2008, 04:41

Beitrag von Cajuul » 02.02.2009, 21:58

Schade, daß Google nicht so konsequent ist manche dieser Links abzustrafen, weil da mehr als offensichtlicher Linkkauf im Spiel ist. Würd mich nicht wundern, wenn da geschmiert wird. Oder Google übersieht die Links einfach, weil die Links meist in kleinen unauffälligen Grafiken versteckt sind.