Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verzeichnisse vorteilhaft zum platzieren von Keywords?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Authentischwerben
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Authentischwerben » 25.07.2011, 12:55

Ist es für SEO vorteilhafter einen längeren Dateinamen zu verwenden statt die Dateien in virtuelle Verzeichnisse anzulegen? (Durch virtuelle Verzeichnisse könnte ich ja das Keyword nochmal zusätzlich unterbringen)

Beispiel:

Fokussiert werden sollen die Keywords: "fotografie" und "fotografie berater trainer coaches"

Verzeichnis-Variante:
www.dingskirchen.de/fotografie-referenz ... er-coaches

oder

ohne Verzeichnis:
www.dingskirchen.de/fotografie-referenz ... er-coaches

Vielen Dank für Euer Mitdenken :-)
Sonja

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

linkadler
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von linkadler » 25.07.2011, 13:04

Lieber kurze URLs mit weniger Keywords, egal ob Verzeichnis oder nicht.

Für das was du möchtest ist eine Breadcrumb-Navigation besser, hier kannst du Ebenen einziehen und Keywords unterbringen.

SEOAgentur
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von SEOAgentur » 25.07.2011, 13:04

Meine Meinung:

Keyword-Stuffing (sinnloses Vollballern mit Keywords) in der URL sieht spammy aus.

Also: Unterlassen.

Einmal das Keyword reinbringen, so wie es sinnvoll ist, und das reicht dann auch. Nicht künstlich mehr Keywords injizieren.
SEO und Social Media Agentur: https://www.max-search.de/

SEO-NERD
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von SEO-NERD » 26.07.2011, 15:35

Genau!
Mal ganz davon abgesehen das Google es scheinbar eh nicht ausstehen kann, wenn eine Seite mehr als 3 Vertiefungen in der Url Struktur hat.

Mein Rat: Keep it simple

Authentischwerben
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Authentischwerben » 27.07.2011, 08:08

SEO-NERD hat geschrieben:Genau!
Mal ganz davon abgesehen das Google es scheinbar eh nicht ausstehen kann, wenn eine Seite mehr als 3 Vertiefungen in der Url Struktur hat.

Mein Rat: Keep it simple
Danke für Eure Meinungen :-)
Ich seh`mich aber jetzt ein bisschen in der Position, mich "rechtfertigen" oder zumindest "erklären" zu wollen ;-)
Nein, es ging mir nicht um Keyword-Spamming, auch nicht darum, künstlich noch Keywords zusätzlich "unauffällig" reinzustopfen ;-)
Ich halte eine Verzeichnisstruktur für sehr "ordnend" und finde das ansich gut. Hatte aber Bedenken, das jede weitere Ebene in der Hierarchgie der Seiten ansich "nicht so gut ist" für SEO. In unserem Falle hätten wir versch. Leistungsbereiche, zu denen es Referenzen gibt, also nicht nur Fotografie. Insofern wären hierzu versch. Verzeichnisse nicht unsinnig. Wenn ich das durch geschickte Namensgebung, die trotzdem ehrlich und informativ ist, auch noch positiv für SEO nutzen kann - um so besser. Wenn ich mich dabei versuche, kurz zu halten - noch besser ;-) Das ist jetzt eigentlich die Essenz für mich. Oder?

Herzliche Grüße
Sonja

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag