Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Andere Seiten kopieren ganze Artikel, Problem?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Liberty
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 21.12.2010, 21:04

Beitrag von Liberty » 18.07.2011, 21:32

Hallo
ich hatte gerade mal Backlinks überprüft und festgestellt das 4 kleine Blogs und auch 1 Forum immer wieder ganze Artikel von mir kopieren aber eine Quelle zu meinem Artikel angeben.

An sich habe ich da nichts gegen aber wie sieht es mit Duplicate Content aus?
Ich denke mal nicht dass es sich bei den Seiten um irgendwelche Spam Netzwerke handelt. Meine und deren Seiten sind aber noch nicht sonderlich bekannt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 18.07.2011, 22:15

Jo, wenn der komplette Inhalt kopiert wird, liegt DC vor.

Schreib die Betreiber an und sag Ihnen, sie sollen nur einen Ausschnitt des Textes verwenden. Wenn der Artikel eh 1:1 gleich ist, dann können die den auch auf deiner Seite lesen (und deine Werbung anschaun, deinen Feed abbonieren, etc. ;))
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Liberty
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 21.12.2010, 21:04

Beitrag von Liberty » 19.07.2011, 15:25

Vielen dank für die Antwort Hirnhamster.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jrebuy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 148
Registriert: 11.11.2010, 16:36

Beitrag von jrebuy » 26.07.2011, 14:52

Du könntest auch vorsichtshalber ein Canonical Meta-Tag einsetzen, das zeigt Google an, dass es sich um den Originaltext handelt.

Wir haben das genutzt, um tracking URLs, die alle auf eine Seite führen vom DC auszuschließen, ob das auch mit exterenen Seiten funktioniert weiß ich nicht.

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 26.07.2011, 15:05

das glaub ich wird nicht viel helfen. die werden ja kaum den header kopieren.

SEO-NERD
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 65
Registriert: 16.05.2011, 06:43

Beitrag von SEO-NERD » 26.07.2011, 15:21

Normalerweise unterscheidet Google beim Vorliegen von DC bei mehreren Seiten.
Die Seite bei der der betreffende Text zuerst registriert und indexiert wurde, sollte normalerweise keine Beeinträchtigungen haben.

PS:Du könntest natürlich auch deine Texte unter ein Copyright legen, und diese nur mit Erlaubnis weiter veröffentlichen lassen.

Dr. Udo Brömme
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 402
Registriert: 21.01.2011, 02:37

Beitrag von Dr. Udo Brömme » 26.07.2011, 15:46

SEO-NERD hat geschrieben: PS:Du könntest natürlich auch deine Texte unter ein Copyright legen, und diese nur mit Erlaubnis weiter veröffentlichen lassen.
Ja, wenn er vorher aus Deutschland auswandert. Copyright gibts bei uns nicht, aber Urheberrecht. Da muss man seine Texte aber nicht erst "drunterlegen", sondern die Texte unterliegen wie der Name schon sagt automatisch dem Urheberrecht des Urhebers...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.07.2011, 21:22

dc liegt natürlich vor aber naatürlich für die anderen. wenn es richtig gelaufen ist wurde dein artikel als erster gespidert und die anderen als kopien identifiziert

den canonical tag müssen natürlich die anderen setzen - auf deinen artikel. schreib sie an und bitte sie darum. bringt auch fuer sie vorteile

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 26.07.2011, 21:25

lois69 hat geschrieben: den canonical tag müssen natürlich die anderen setzen - auf deinen artikel. schreib sie an und bitte sie darum. bringt auch fuer sie vorteile
^^ :roll:

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 26.07.2011, 21:48

SEO-NERD hat geschrieben: PS:Du könntest natürlich auch deine Texte unter ein Copyright legen, und diese nur mit Erlaubnis weiter veröffentlichen lassen.
Du bist wirklich ein Nerd - von nichts eine Ahnung

SEO-NERD
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 65
Registriert: 16.05.2011, 06:43

Beitrag von SEO-NERD » 27.07.2011, 14:44

nana Geier nicht gleich persönlich werden :lol:

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 27.07.2011, 14:51

@lois69, so isses, immer schaun dass neuer Content bei Dir selber als erstes gefunden wird. Neue URLs also:
1. direkt in sitemap.xml und google anpingen
2. direkt via Twitter verbreiten
3. Grundsätzlich schauen, dass genug Linkpower auf der Seite ist und die Crawlingfrequenz des bots passt.
4. gerade bei neuen schwachen Seiten mit eigenen RSS-Feeds vorsichtig sein.... erstmal Linkpower drauf schaufeln und abwarten!
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.07.2011, 15:17

SEO-NERD hat geschrieben:PS:Du könntest natürlich auch deine Texte unter ein Copyright legen, und diese nur mit Erlaubnis weiter veröffentlichen lassen.
in der deutschen gesetzgebung gibt es den Begriff Copyright garnicht. Es gibt nur das Urheberrecht und das greift automatisch immer wenn die Vorrausetzungen erfüllt sind, also auch ohne einen Hinweis darauf...

jelem
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 620
Registriert: 10.05.2006, 07:48

Beitrag von jelem » 27.07.2011, 15:24

<<Die Seite bei der der betreffende Text zuerst registriert und indexiert wurde, sollte normalerweise keine Beeinträchtigungen haben. >>

Da habe ich aber andere Erfahrungen machen müssen. Eine Unterseite von mir war 2 Jahre im Index und rankte auf 3-4. Der Text wurde komplett kopiert und auf die Startseite des Kopierers gepackt. Hab gedacht Goggle wird das schon von selber regeln...Pustekuchen... nach 2 Monaten war er auf Platz 3 und ich irgendwo auf der zweiten Seite der Serps.

Das dazu.

EbooOMD
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 196
Registriert: 17.02.2011, 12:40
Wohnort: Würzburg (akt. Spanien)

Beitrag von EbooOMD » 28.07.2011, 01:22

"is keine spam seite" also anschreiben und fertich...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag