Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Strafe für den Massenmörder

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 25.07.2011, 22:05

sehr gut ausgedrückt - und da ist kein Haken dabei. :wink: Die Tat wurde verübt von einem Ergebnis der Umstände unserer Systeme in Europa.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag von Unifex » 25.07.2011, 22:10

So abscheulich die Tat ist, so peinlich ist die Berichterstattung der deutschen Medien.

Ich lese im Spiegel nur Blond, Blaue Augen - Rechtsradikal.

Bei den täglichen Anschlägen von Muslimen auf andersgläubige mit bisher zehntausenden Toten konnte ich bisher nicht lesen:
Schwarze Haare - Braune Augen - Massenmörder


Das der Typ einfach verrückt sein könnte, liegt offensichtlich nicht im Horizont der Berichterstattung.

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 25.07.2011, 22:13

Unifex hat geschrieben: Bei den täglichen Anschlägen von Muslimen auf andersgläubige mit bisher zehntausenden Toten konnte ich bisher nicht lesen:
Schwarze Haare - Braune Augen - Massenmörder
Beim Überfall der USA auf den Irak war das noch ganz anders - da ging es wenigstens um Massenvernichtungswaffen. Da konnte man im Fernsehen sehen wie Präzisionsgeschosse Gebäude zerstörten - ich glaub in dem Krieg ist gar keiner gestorben - ausser der "Diktator"

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 25.07.2011, 22:17

Unifex hat geschrieben: Ich lese im Spiegel nur Blond, Blaue Augen - Rechtsradikal.
Da wird wohl ziemlich viel davon auch wahr sein, oder? Die Betonung leg ich mal auf rechtsradikal - ein Rassist eben! Egal mal jetzt wodurch er dazu geworden ist.

Schwede
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 495
Registriert: 09.10.2005, 12:41

Beitrag von Schwede » 25.07.2011, 22:19

SEOAgentur hat geschrieben:
profo hat geschrieben:Er ist einfach ein durchgeknallter Irrer, der hoffentlich auf ewig verwahrt bleibt.
JA.

Jetzt ist es ein Irrer. Wär es ein Muslim gewesen, wäre es eine politisch-motivierte Tat, eine Verlagerung des Kriegs von Libyen und Afghanistan (in beiden ist Norwegen sehr aktiv) nach Europa, ein Angriff auf unsere Gesellschaft.

Doch als bekannt wurde, dass es ein weißer Rassist war, änderte sich die Rhetorik der Medien. So ist es nur ein Verrükter. Der politische Aspekt wird ausgeblendet, weil er nicht passt und der Rechtsradikalismus ein Problem fast aller westlichen Staaten ist, was gerne unter den Tisch gekehrt wird.

VG!
Natürlich ist er ein Irrer.
Solche durchgeknallten Menschen gibt es (leider) in jeder Gesellschaft und wohl auch in den unterschiedlichsten Religionen.
Diese Irren missbrauchen die Religionen dann jedoch nur als eine Art Schutzschild um ihre durchgeknallten Taten zu rechtfertigen.

Mein Nachbar und Freund (Moslem) und hat mal sehr treffend gesagt, dass schon der Begriff "islamistischer Terrorismus" ein Widerspruch darstellt, was für den christlichen Glauben ebenfalls gilt.
Es gibt wohl keine Religion, die Gewalt befürworten würde, es sind durchgeknallte Menschen, die unter "religiösem Vorwand" ihren Wahnsinn durchziehen.

Gruss
Schwede (konfessionslos)

Can
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1035
Registriert: 30.10.2010, 12:47

Beitrag von Can » 25.07.2011, 22:19

Unifex hat geschrieben:So abscheulich die Tat ist, so peinlich ist die Berichterstattung der deutschen Medien.

Ich lese im Spiegel nur Blond, Blaue Augen - Rechtsradikal.

Bei den täglichen Anschlägen von Muslimen auf andersgläubige mit bisher zehntausenden Toten konnte ich bisher nicht lesen:
Schwarze Haare - Braune Augen - Massenmörder


Das der Typ einfach verrückt sein könnte, liegt offensichtlich nicht im Horizont der Berichterstattung.
Hast du dafür belege ?

In Europa gabs letztes Jahr 3 islamistisch motivierte Terroranschläge.



Ehr peinlich ist das was die 'Terrorexperten' gleich verzapft haben von wegen Al Qaida.


Denkst du etwa nicht das die islamisten Verrückt sind? Die Islamisten sind verfluchte Bastarde.
Der Täter hier war definitiv ein christlicher fanatist. Genauso wie die schw... am 11 September islamistische fanatisten waren.
Wie nennen wir die beiden jetzt? Die Moslems darf man Islamisten nennen und den Christen darf man ihre Religion nicht vorwerfen??

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 25.07.2011, 22:26

Schwede hat geschrieben: Natürlich ist er ein Irrer.
Solche durchgeknallten Menschen gibt es (leider) in jeder Gesellschaft und wohl auch in den unterschiedlichsten Religionen.(konfessionslos)
so leicht kann man es sich auch machen.

Irr sezte ich mit Schwachsinn gleich, also geitig behindert. Das ist eine Erkrankung. Davon seh ich aber nichts beim Täter - der ist nicht geistig behindert, sondern fehlgeleitet. Das ist ein Ergebnis der Umstände unter denen er gesund zur Welt kam, unter denen er aber dann aufgewachsen ist.
Zuletzt geändert von Link-Geier am 25.07.2011, 22:32, insgesamt 2-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 25.07.2011, 22:29

na dann war es halt ein verrueckter christlichen glaubens. sofern man glauben kann dass ein verrueckter das christentum begreifft.

beim islam ist es anders. da wird auch in den moscheen der hass und der djihad gepredigt, die religion wird dazu missbraucht gewalt zu verherrlichen. da lassen eine unzahl menschlicher versager ihre minderwertigkeitskomplexe an der religion aus.

Can
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1035
Registriert: 30.10.2010, 12:47

Beitrag von Can » 25.07.2011, 22:35

lois69 hat geschrieben:na dann war es halt ein verrueckter christlichen glaubens. sofern man glauben kann dass ein verrueckter das christentum begreifft.

beim islam ist es anders. da wird auch in den moscheen der hass und der djihad gepredigt, die religion wird dazu missbraucht gewalt zu verherrlichen. da lassen eine unzahl menschlicher versager ihre minderwertigkeitskomplexe an der religion aus.
Und wie oft gehst du in die Mosche, dass du das behaupten kannst? Sorry hier fehlen mir die Belege, eindeutig !
Ich empfehle dir mal eine Mosche zu Besuchen und dem Gottesdienst dort beizuwohnen. Hassreden ? Wirst du in einer anständigen Mosche nicht finden. Und das behaupte ich weil ich auf meine persönliche Erfahrung zurückblicken kann.

Ich selbst bin mit türkisch/deutschen Wurzeln aufgewachsen bin aber nicht gläubig. Aber du kannst das nicht einfach so dahin stellen. Der Islam wird von einigen Vollidioten und extremisten völlig falsch ausgelegt. Das muss man aber nicht auf die ganze religion beziehen. Man kann diese Leute schon in eine Schublade stecken aber nicht in die Islam Schublade !

Wenn ich die idiotischen extremisten des Islams als islamisten bezeichne muss ich auch die idiotischen extremisten des Christentums als christianistisch bezeichnen.

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 25.07.2011, 22:37

Was ich eigentlich die ganze Zeit sagen will - das hat nichts mit Religion zu tun. :roll: Genauso wie der oder die Irak Kriege als Auslöser nichts mit Massenvernichtungswaffen zu tun hatten.

profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 25.07.2011, 22:40

SEOAgentur hat geschrieben:Jetzt ist es ein Irrer. Wär es ein Muslim gewesen, wäre es eine politisch-motivierte Tat ... Doch als bekannt wurde, dass es ein weißer Rassist war, änderte sich die Rhetorik der Medien. So ist es nur ein Verrükter.
Ich hatte den ganzen Nachmittag am norwegischen Radio gehangen, und da hat sich nichts an der Rhetorik verändert. Es war ganz im Gegenteil bewundernswert, wie der norwegische Staatspräsident Jens Stoltenberg noch im Ungewissen darüber, wer angreift und wieviele Angriffe es gab, die Demokratie und die norwegische offene Gesellschaft verteidigt hat.

Wenn bei der Berichterstattung über Muslime hier bei uns diverse Deppen der CSU und anderer Parteien ihr Süppchen kochen, dann heißt das nicht, dass man nun im Gegenzug genauso falsch auf eine mutmaßlich andere Seite einschlagen muss.

Der Typ schreibt ein absurdes Manifest in dem er sich als "Tempelritter" sieht, hält die USA für kommunistisch, posiert in den wildesten Uniformen und Verkleidungen und bekennt sich als "unschuldiger Täter"? Sorry, der Typ hat einfach einen Megaknall.
Zuletzt geändert von profo am 25.07.2011, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Can
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1035
Registriert: 30.10.2010, 12:47

Beitrag von Can » 25.07.2011, 22:40

Link-Geier hat geschrieben:Was ich eigentlich die ganze Zeit sagen will - das hat nichts mit Religion zu tun. :roll:
Natürlich nicht.
Keine Religion würde sowas unterstützten oder rechtfertigen. Aber ist der Täter ein Moslem wird die Religion immer betont oder gar als motiv gesehen. Bei einem christlichen Täter dann jedoch nicht.
Ich bemängel nicht das er nicht als christlicher extremist betitelt wird sondern das es bei muslimischen Tätern immer mitreingezogen wird.

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 25.07.2011, 22:43

profo hat geschrieben:Der Typ schreibt ein absurdes Manifest in dem er sich als "Tempelritter" sieht, hält die USA für kommunistisch, posiert in den wildesten Uniformen und Verkleidungen und bekennt sich als "unschuldiger Täter"? Sorry, der Typ hat einfach einen Megaknall.
Das wird doch nicht ein bisher unbekannter Nachfahre von Hitler sein - der hatte auch so Vorstellungen.

Ansonsten bleibe ich aber bei meiner Meinung - auch wenn im Endeffekt ein Typ mit einem Megaknall herauskommt, das liegt nicht an irre gebohren. Das ist die Folge der Entwicklung seiner Persönlichkeit die er in diesem System erfahren hat.

Schwede
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 495
Registriert: 09.10.2005, 12:41

Beitrag von Schwede » 25.07.2011, 22:50

Link-Geier hat geschrieben:Was ich eigentlich die ganze Zeit sagen will - das hat nichts mit Religion zu tun...
Das wollte ich eigentlich auch sagen.
Das "Irre" bezog sich allerdings nicht auf "geistig behindert", sondern eher auf "nicht nachvollziehbares Gedankengut".

Gruss
Schwede

profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 25.07.2011, 22:57

Link-Geier hat geschrieben:auch wenn im Endeffekt ein Typ mit einem Megaknall herauskommt, das liegt nicht an irre gebohren. Das ist die Folge der Entwicklung seiner Persönlichkeit die er in diesem System erfahren hat.
Denke ich auch. Keiner ist dazu verdammt, zum Massenmörder zu werden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag