Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Strafe für den Massenmörder

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 26.07.2011, 12:07

guppy hat geschrieben: @erik78 deinen Vorschlag hatten schon mal welche umgesetzt, hat nicht so viel Beifall gefunden.
Spielst du jetzt auf die Gulags in der Sowjetunion oder die Arbeitslager der Nazis an? Nun, dort wurden ja auch unschuldige Menschen festgehalten. Aber Anders Behring Breivik ist wohl nicht unschuldig, gell?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 26.07.2011, 12:17

Eric78 hat geschrieben:
guppy hat geschrieben: @erik78 deinen Vorschlag hatten schon mal welche umgesetzt, hat nicht so viel Beifall gefunden.
Spielst du jetzt auf die Gulags in der Sowjetunion oder die Arbeitslager der Nazis an? Nun, dort wurden ja auch unschuldige Menschen festgehalten. Aber Anders Behring Breivik ist wohl nicht unschuldig, gell?
Er ist genauso schuldig wie Menschen, die ernste psychische Störungen haben. Gegen Borderline kann man sich nicht wehren, gegen manische Depris auch nicht. Zumindest nicht auf Dauer. Ich denke dieser Typ hatte so etwas wie ein allmächtiges Gefühl. Der konnte einfach nicht erkennen, daß töten niemals eine Option ist (das müssten dann aber eben alle Menschen so sehen). Krank im Kopf. Fehlgeprägt durch Eltern, Freunde, Internet. Ich finde das sogar sehr interessant, ob er diese Gefühle schon als Kind hatte. ABER: ich würde sogar behaupten, auch dem sein Verhalten ist irgendwo menschlich. Selbst im Tierreich gibt es Affekthandlungen. Der hat geplant und dann gnadenlos ausgeführt. Das geschah zwar nicht von heute auf morgen, aber einen Auslöser JETZT zu handeln brauchte auch der. Sowas ist zu jeder Zeit passiert. Im Mittelalter hatte man vielleicht nicht die Waffen dazu, aber das zeigt ja einmal mehr, daß Waffen eine der größten Schreckenswerkzeuge sind, die der Mensch erfinden konnte. Bis es sowas wie Pre-Crime gibt, wird das auch weiter passieren.

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 26.07.2011, 12:21

Ich gebe dir recht, aber was willst du damit sagen? Dass psychisch kranke Menschen nicht so für Massenmord bestraft werden dürfen, wie gesunde Massenmörder?

Gibt es überhaupt geistig gesunde Massenmörder?
Wer entscheidet, ob wer psychisch krank ist?

Nur weil jemand psychisch anders tickt, als der große Rest der Menscheit, muss er ja nicht krank sein. Mutationen gab es schon immer und gehören wohl zur natürlichen Evolution der Arten. Warum nicht auch Mutationen des Gehirns?

Das alles sollte aber nicht vor einer harten Strafe schützen. Unwissenheit schützt ja auch nicht vor Strafe, also warum sollte es eine geistige Umnachtung?