Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Strafe für den Massenmörder

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Bodo99
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Bodo99 » 26.07.2011, 12:07

guppy hat geschrieben: @erik78 deinen Vorschlag hatten schon mal welche umgesetzt, hat nicht so viel Beifall gefunden.
Spielst du jetzt auf die Gulags in der Sowjetunion oder die Arbeitslager der Nazis an? Nun, dort wurden ja auch unschuldige Menschen festgehalten. Aber Anders Behring Breivik ist wohl nicht unschuldig, gell?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 26.07.2011, 12:17

Eric78 hat geschrieben:
guppy hat geschrieben: @erik78 deinen Vorschlag hatten schon mal welche umgesetzt, hat nicht so viel Beifall gefunden.
Spielst du jetzt auf die Gulags in der Sowjetunion oder die Arbeitslager der Nazis an? Nun, dort wurden ja auch unschuldige Menschen festgehalten. Aber Anders Behring Breivik ist wohl nicht unschuldig, gell?
Er ist genauso schuldig wie Menschen, die ernste psychische Störungen haben. Gegen Borderline kann man sich nicht wehren, gegen manische Depris auch nicht. Zumindest nicht auf Dauer. Ich denke dieser Typ hatte so etwas wie ein allmächtiges Gefühl. Der konnte einfach nicht erkennen, daß töten niemals eine Option ist (das müssten dann aber eben alle Menschen so sehen). Krank im Kopf. Fehlgeprägt durch Eltern, Freunde, Internet. Ich finde das sogar sehr interessant, ob er diese Gefühle schon als Kind hatte. ABER: ich würde sogar behaupten, auch dem sein Verhalten ist irgendwo menschlich. Selbst im Tierreich gibt es Affekthandlungen. Der hat geplant und dann gnadenlos ausgeführt. Das geschah zwar nicht von heute auf morgen, aber einen Auslöser JETZT zu handeln brauchte auch der. Sowas ist zu jeder Zeit passiert. Im Mittelalter hatte man vielleicht nicht die Waffen dazu, aber das zeigt ja einmal mehr, daß Waffen eine der größten Schreckenswerkzeuge sind, die der Mensch erfinden konnte. Bis es sowas wie Pre-Crime gibt, wird das auch weiter passieren.

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Bodo99 » 26.07.2011, 12:21

Ich gebe dir recht, aber was willst du damit sagen? Dass psychisch kranke Menschen nicht so für Massenmord bestraft werden dürfen, wie gesunde Massenmörder?

Gibt es überhaupt geistig gesunde Massenmörder?
Wer entscheidet, ob wer psychisch krank ist?

Nur weil jemand psychisch anders tickt, als der große Rest der Menscheit, muss er ja nicht krank sein. Mutationen gab es schon immer und gehören wohl zur natürlichen Evolution der Arten. Warum nicht auch Mutationen des Gehirns?

Das alles sollte aber nicht vor einer harten Strafe schützen. Unwissenheit schützt ja auch nicht vor Strafe, also warum sollte es eine geistige Umnachtung?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 26.07.2011, 12:35

Nee nee, als handelnder Mensch muß auch die Konsequenzen tragen. Wer entscheidet, daß man psychisch krankt ist macht der Psychiater. Doch sehe ich diese Berufsgruppe mit eher gemischten Gefühlen. Wer also gezielt handeln kann, muß auch dafür bestraft werden. Ob geistig verwirrt oder nicht.

Von einer Mutation des Gehirns würde ich nicht sprechen. Bei dem Mörder in Norwegen lief einfach in der Prägung ganz schlimm etwas schief.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.07.2011, 12:55

pimpi hat geschrieben:Wer entscheidet, daß man psychisch krankt ist macht der Psychiater.
Ha, Ha, Ha - und wieviel Psychiater rennen rum, die selber einen Psychiater nötig hätten ... :D

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 26.07.2011, 13:04

Fridolin hat geschrieben:
pimpi hat geschrieben:Wer entscheidet, daß man psychisch krankt ist macht der Psychiater.
Ha, Ha, Ha - und wieviel Psychiater rennen rum, die selber einen Psychiater nötig hätten ... :D
Einige, sicher. Ich glaube man könnte diesen Beruf gar nicht wählen, ohne selbst etwas Banane zu sein. Aber da dieses ausführende Organ dafür zuständig ist... Im Normalfall übernimmt das aber der Richter. Und ich glaube nicht, daß der Norwegen beschränkt zurechnungsfähig ist. Aber es gibt eben diese Organe und das ist auch gut so.

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Bodo99 » 26.07.2011, 13:19

Leider handeln diese auch nur nach eigenem menschlichen Ermessen bzw. nach dem Ermessen der von Menschen gemachter Verordnungen. Damit ist es fehlbar.
Also nur weil ein Richter sagt, XY hat ein an der Waffel, heisst das nicht, das XY einen tatsächlich an der Waffel hat. Ein Extremfall hier wiederum: Roland Freisler. Damals hat er nach seinem Ermessen Recht gesprochen. Heute gilt er als Verbrecher. Wie Einstein schon sagte: Alles ist relativ.

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 26.07.2011, 13:22

Sicher, aber nenne mir mal ein unfehlbares System. Mir sind einige Instanzen lieber wo geprüft wird, als eine Person die HOPP oder TOP sagt. Sicher kann man es sich einfach machen und den Leuten die Rübe abhacken. Aber wie hochentwickelt wäre unsere Kultur dann? Der Mensch stellt sich doch über alles, da sollte er auch dafür einen menschengerechte Lösung finden.

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 26.07.2011, 13:24

Tscha, das ist mal wieder so ein Fall bei dem ein "freiheitliches Rechtssystem" an seine Grenzen stösst und einer Bewährungsprobe unterzogen wird.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.07.2011, 13:27

pimpi hat geschrieben: Aber wie hochentwickelt wäre unsere Kultur dann?
Ich bezweifle sehr, ob unsere Kultur wirklich so hochentwickelt ist.
In meinen Augen ist sie eher krank geworden ... :o

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 26.07.2011, 13:38

Krank war Sie vor 2000 Jahren schon. Heute haben wir den Vorteil, daß man den Menschen bilden kann und diese Bildung auch (fast) allen möglich ist. Krank ist was anderes. Jeden Abend sein Bier trinken ohne Verzicht und meinen, man wäre kein Alkoholiker. Oder Diabetes, Asthma....und was weiß ich. Krank in deinem Sinne ist die Gesellschaft aber sicherlich nicht :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.07.2011, 13:45

pimpi hat geschrieben:Heute haben wir den Vorteil, daß man den Menschen bilden kann und diese Bildung auch (fast) allen möglich ist.
Ja und das ist genau die Bildung in unserer ach so hoch entwickelten Kultur,
die Menschen zu dem macht wie diesen Massenmörder und andere Kranke.
Nun halt ich aber mein Schnabel erstmal für ne Weile wieder ... :wink:

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 26.07.2011, 13:57

Boar Fridolin, also manchmal laberst du echt ganz schön viel dünnes. Sei mal froh, daß wir nicht mehr im tiefsten Mittelalter leben, du lesen und schreiben kannst. Wahnsinnige gab es in jeder Epoche. Ob das Napoleon, Nero, Hitler oder was weiß ich waren. Oder kleinere Lichter wie Manson & Co. Manche Menschen haben gezielt Fehlfunktionen in der Birne, die Sie zu solchen Taten treibt. Du kannst aber nicht alle in einen Topf hauen. Sicher wäre diese Gesellschaft schöner ohne Killerspiele, gierig/schleimige Medien und ein neutrales Bildungssystem für jeden. Aber warum gibts das nicht? Weil Menschen Individuum sind, die nunmal nicht im Kollektiv ihre Gehirnsströme rausposaunen.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 26.07.2011, 14:00

pimpi hat geschrieben:Brandgefährlich wie Scheiterhaufen?
Dort könnte man ihn auch draufpacken. In einem Rechtsstaat hat die Todesstrafe nichts verloren.
So ist das!
Sonst können wir auch gleich wieder Könige und Kirche als Richter und Henker installieren.
@Fridolin

am besten noch mit Sippenhaft
Fridolin hat geschrieben:bin ich nicht grausam, sondern nur Gerecht,
Gerechtigkeit in Lybien

Agypten(oder wer ist da direkt daneben) schickte Panker rüber um die "Demokratiewilligen" niederzumetzeln

Das "Demokratiesche"Deutschland wollte oder wird Panzer hinliefern ...
.... Der internationale-Gerechtigkeits-Fridolin verurteilt dieses auf das Schärfste und setzt Sich selbst und Jeden Anderen Deustchen auf einen spitzen Holzpfal
//EDIT
denn als Deutsche Steuerzahler und "nicht KanzlerinAtentäter" sind wir ja durch die Sippenhaft mitschuld an der Panzerlieferung
//EDITende
pimpi hat geschrieben: ABER: ich würde sogar behaupten, auch dem sein Verhalten ist irgendwo menschlich.
****Mord = Menschlich***
Generäle unter Hitler wollten ihn *Atentaten* Die waren sicher nicht *Krank*

Heute Morgen bei TBBT
Sheldon hatte ein Telefon-Interview ... live im Radio ...
... Kollege borte Loch durch die Wand und leitete Helium in Sheldons Büro
= ChipmunkStimme ....
Sheldons Freunde sagtem ihm er solle sich rächen ....
... aber wie ..... Furtzkissen .... ne, das ist nicht mehr in
Sheldon "ich könnte ihn vergiften. ich kenne Chemikalien die bei einer Obduktion nicht entdeckt werden"
LeNERD .... "ne, nicht gleich vergiften"
pimpi hat geschrieben:Selbst im Tierreich gibt es Affekthandlungen.
Da war vor Wochen eine Doku über Schimpansen ....
... wenn sich 2 Gruppen zufällig im Urwald treffen, gibts nen Kampf = normal

Da ist aber eine Gruppe geziehlt losgegangen um eine Andere Gruppe anzugreifen
= auch im Tierreich gibt es "Krieg"

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Bodo99 » 26.07.2011, 14:02

pimpi hat geschrieben:Weil Menschen Individuum sind, die nunmal nicht im Kollektiv ihre Gehirnsströme rausposaunen.
Außer die Borgkönigin ist die Chefin von der geheimen Weltregierung, den Illuminaten, dann schon. Ich denke, Widerstand wäre trotzdem nicht zwecklos.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag