Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gespinnte AV-Texte

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Artigas
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 22.02.2010, 15:23

Beitrag von Artigas » 29.10.2011, 10:42

Dragobert hat geschrieben:Ob es nun Google erkennen kann oder nicht, kann ich persönlich nicht beurteilen.
Es ändert jedoch nichts daran, dass es in der Realität tatsächlich künstlicher Inhalt ist,
nur eben so gut gemacht dass die Suchmaschinen es nicht merken.


Was ist denn nicht künstlicher Inhalt? Es besteht weder technisch noch prinzipiell ein Unterschied zwischen von Hand umgeschriebenen Artikeln und gesponnenen Artikeln. Selbst der Inhalt kann abweichen. Ich verwende in der ersten Ebene kaum die Synonyme aus dem Thesaurus, sondern suche nach alternativen Formulierungen. Dabei werden auch mal halbe Sätze variiert, die Überschriften ohnehin. Aber ich sehe schon, einige hier sind einfach nicht zu überzeugen. Kann ja auch jeder machen, wie er will. Tatsächlich spart man mit spinning auch erst dann Zeit, wenn man sich gut eingearbeitet hat. Das wirklich Zeitraubende an AVs ist das Eintragen , kontrollieren und nach aktiven Avs suchen. Freeblogs sind vielleicht die bessere Alternative!
Zuletzt geändert von Artigas am 29.10.2011, 18:34, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 29.10.2011, 11:22

Dragobert hat geschrieben: Habe letzthin nach längerer Zeit im Google-Blog etwas intensiver gestöbert,
und las einiges über Content Farmen usw. Aus diesen Artikel konnte ich zwischen den Zeilen lesen,
dass Google sehr wohl künstlichen Inhalt erkennen kann und diesen entsprechend bewertet,
besser gesagt entwertet.
Klar, wieso sollte Google auch schreiben, dass sie solche Inhalte nicht erkennen? ;) Was Google schreibt hat oft nichts mit der Realität zu tun und außerdem wirst du bei einem Thema wie "Kredit ohne Schufa" Probleme bekommen von Hand eine Text mit 80% Uniqueness zu erstellen ;)

Damit will ich nicht sagen, dass Google AVZ nicht erkennt, aber das liegt sicher nicht an den Texten selbst, sondern könnte z.B. daran liegen, dass ein AVZ 1000 Artikel hat, die zu 95% eine Wortzahl von X +/- 10 haben und 99% der Artikel enthalten genau X Links...

Artigas
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 22.02.2010, 15:23

Beitrag von Artigas » 29.10.2011, 18:39

TheEagle hat geschrieben:
Artigas hat geschrieben:..., dann machst Du in 2-3 Stunden (so lange dauert es, einen Artikel auf mehreren Ebenen gut zu spinnen) 50 Artikel a 300 Wörter :D
Nein, niemals absolut nie niemals dann hast du lediglich 10% Unterschied zwischen den Texten. Es geht nicht um die Zeit sondern um die Wörter das
packst du nie... Dann ist die Qualität so richtig für den Allerwertesten. Das kannste nem Dorfkind erzählen aber tatsächlich brauchst du für 50 Duplikate
mehrere Absätze welche du wechseln und Spinnen kannst und da kommst du mit 300 Wörtern niemals hin. Dann ist das alles andere als Gut!

MfG
Natürlich meinte ich um 50 texte a 300 Wörter zu bekommen. Klar sind das ein paar Tausend Wörter! Ist mir auch egal, ich wollte damit nur sagen, dass es lange dauert. Ich brauch dafür 2-3 Stunden, spinne mindestens 2 Ebenen und die Artikel sind später ca. 65-70% unique. Ich schreibe die erste Ebene komplett per Hand.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1939
Registriert: 21.10.2006, 20:50

Beitrag von seonewbie » 29.10.2011, 21:07

Hier werden aber jetzt Äpfel und Birnen ...

also erst mal gibt es mehrere Arten Texte zu ändern.

1.) Übersetzen (Google Translate)
Eine da von nutzt Google selber das ist die Übersetzung und Google rankt
einen von Google übersetzen Text auch eigenständig. In so fern wäre es
von Google sehr unglaubwürdig wenn sie maschinell erstellten Content
generell ablehnen würde. Niemand produziert mehr maschninell erstellten
Content als Google Translate selber! Seht euch die Serps doch mal an.

2.) Thesaurus
Weiter gibt es wie erwähnt das ersetzen von Synonymen (Thesaurus)

3.) Phrase Spinning
Hier wird kein Thesaurus genutzt sondern ganze Satzteile ersetzt.
Dies gibt es maschinell gestützt oder auch per Hand

4.) Ganze Sätze umformulieren
Wird von Menschen maschninell gestützt gemacht typischer Vertreter
Content Boss

5.) Abschnitte ersetzen
Eine echte Blackhat Methode. Es werden 100 Seiten zum Thema
"Backlink Building" gescrapt und dann random 5 Abschnitte ausgewählt.

Jede einzelne Methode wird von Google problemlos spätestens seit
dem Panda update erkannt Kombinantionen aber nicht. Insbesondere
die Deutsche Sprache macht es den Linguisten unmöglich ein Schema
zu erkennen.

Das Problem was Google ja auch hat ist, das wenn ein Beitrag gut ist, ist er
gut, gespinnt oder nicht. Wenn er dem User hilft und einen Mehrwert
bietet ist es doch vollständig egal.

Weiter glaube ich das viele hier meinen sie würden gespinnten
Content erkennen. Ich glaube eher das ihr nur schlecht gespinnten
Content erkennt und bei gut gespinnten gar nichts merkt, genau
so wie Google. Gut gespinnter Content (halbmaschinell) ist nämlich
nicht zu erkennen. Wer das nicht glaub kann ja mal einen Text bei
Cotent Boss einreichen und wird sich vermutlich wundern wie weit
professionelle Spinner schon sind.

LSI
Könnte Google besser gegen Automatischen Content vorgehen?
Ja das wäre möglich allerdings müßte Google dann auf LSI verzichten.
Denn entweder klassiviziere ich Spache oder ich such nach einfachen
Phrasen ohne Thematischen Hintergrund. Gerade LSI macht es sehr
leicht das Google Spinning nicht erkennt b.z.w. sogar sehr gut rankt.
Zuletzt geändert von seonewbie am 29.10.2011, 21:14, insgesamt 2-mal geändert.
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

kanuddel
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 08.07.2010, 13:40
Wohnort: München

Beitrag von kanuddel » 29.10.2011, 21:13

Artigas hat geschrieben:
TheEagle hat geschrieben:
Artigas hat geschrieben:..., dann machst Du in 2-3 Stunden (so lange dauert es, einen Artikel auf mehreren Ebenen gut zu spinnen) 50 Artikel a 300 Wörter :D
Nein, niemals absolut nie niemals dann hast du lediglich 10% Unterschied zwischen den Texten. Es geht nicht um die Zeit sondern um die Wörter das
packst du nie... Dann ist die Qualität so richtig für den Allerwertesten. Das kannste nem Dorfkind erzählen aber tatsächlich brauchst du für 50 Duplikate
mehrere Absätze welche du wechseln und Spinnen kannst und da kommst du mit 300 Wörtern niemals hin. Dann ist das alles andere als Gut!

MfG
Natürlich meinte ich um 50 texte a 300 Wörter zu bekommen. Klar sind das ein paar Tausend Wörter! Ist mir auch egal, ich wollte damit nur sagen, dass es lange dauert. Ich brauch dafür 2-3 Stunden, spinne mindestens 2 Ebenen und die Artikel sind später ca. 65-70% unique. Ich schreibe die erste Ebene komplett per Hand.
Welches Programm gibt dir hier den Wert 65-70% aus? Ich frage, weil die unterschiedlichen Programme die Uniqueness auch unterschiedlich berechnen und es auch welche gibt für die "Hund" und "Baum" nur 75% unique sind, da in beiden Worten ein "u" drin ist. Wenn du nicht gerade so ein Spinningtool nutzt, sind 65-70% ein eher schlechter wert. Der Article Wizard gab mir bei 50 Texten auch schon mal eine durchschnittliche Uniqueness von 99% aus (ca. 6-8 Stunden spinning ohne beachten der Keyworddichte)

Sojamilch
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 90
Registriert: 10.10.2011, 10:42

Beitrag von Sojamilch » 30.10.2011, 21:37

Mit Müh und Not rangelte ich mich durch die letzten Posts dieses Threads.

Der Grund, warum die meisten AVs "so schlecht" sind (ranken) liegt nicht an den gespinnten Texten, sondern an sowohl den Leute, die ihre Artikel veröffentlichen, als auch an den Betreibern.

Wenn ich einen Artikel veröffentliche habe ich auch die Pflicht, Links für diesen aufzubauen, sonst funktioniert das ganze Konzept eines AVs nicht. Linkjuice haben wollen aber geizig sein, und selbst keine Arbeit in ein AV stecken, so kennen wir unsere deutsche Community.

Weiters liegt die Schuld bei einigen Betreibern, die leider grottenschlechte Templates ohne interner Verlinkung und dergleichen verwenden. Nur weil Wordpress drauf steht, heißt das noch lange nicht, dass SEO drin ist.

PS: Gute AVs gerne per PN, obwohl ich die meisten schon kenne.

kcarlo99
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 14.12.2011, 21:56

Beitrag von kcarlo99 » 14.12.2011, 22:25

In den USA ist das spinnen gang und gebe. Ich persönlich, habe keine schlechten Erfahrungen mit gespinnten Texten gemacht!

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 15.12.2011, 10:32

Man man man, wenn ich das hier lese, denke ich die ganze Zeit, wir deutschen SEOs (und jene, die es gerne wären) sind ein Volk aus Analphabeten, die nur Mist schreiben.

Ich spinne [engl.] auch, aber ich wette, dass man das nur schwer erkennt. Denn wenn man sich ein bisschen Mühe gibt (auch wenns den ganzen Tag dauert), dann bekommt man schon sehr gute Texte hin, die weder schlecht im Lesefluss sind, noch Rechtschreibfehler enthalten UND einen Mehrwert für den Leser bieten.

Sicherlich gibt es eine Menge Idioten, die einen schon schlecht geschriebenen Text automatisch spinnen lassen und dann einfach im Internet verteilen aber das trifft nunmal nicht für alle zu. Und ich wette, dass die gespinnten Texte von "hirnhamster" auch wesentlich besser sind, als so mancher normal geschriebene Text.

Außerdem, nehmt euch mal zehn Tageszeitungen vom selben Tag in die Hand und ich wette, da steht überall inhaltlich das gleiche dring NUR anders geschieben ABER der Zuwachs an Mehrwert von Zeitung zu Zeitung ist eher gering, wetten ;)

Lange Rede, kurzer Sinn. Es ist wie bei allen Dingen, wenn man Qualität will, dann muss man eben Zeit aufwenden. Das gilt auch für gutes, bis sehr gutes Spinning! Und die, die es nicht können, sollen es einfach lassen oder mit den Konsequenzen von Tante G leben! FERTIG AUS :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag