Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hilfe, ich bekomme ein redirect nicht hin :-(

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
Nettools
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 10.05.2011, 09:15
Wohnort: Weil im Schönbuch

Beitrag von Nettools » 28.07.2011, 07:56

Hallo hier im Forum,

für eine Hausaufgabe (redirect) bei mir muss ich nun ein paar Sachen ändern. Habe schon alles hier gelesen und massenweise Dinge versucht, bekomme es aber nicht gebacken. Es funktioniert einfach nicht.

Folgende Aufgabe:

von _aaa/*.* nach https://www.meinedomain.de/ordner/index.html
von _aaa/trink/*.html nach https://www.meinedomain.de/ordner/index.html
von _aaa/essen/*.html nach https://www.meinedomain.de/ordner/index.html

Wie muss da die rewrite rules aussehen?

Habe es ausprobiert z.B. mit :

RewriteRule ^_aaa/*.html https://www.meinedomain.de/ordner/index.html [R=301,L]

und mit

RewriteRule ^_aaa/trink/*.html https://www.meinedomain.de/ordner/index.html [R=301,L]

Vielen Dank für die Hinweise.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 28.07.2011, 12:43

Ungetestet, aber sollte passen.

Code: Alles auswählen

RewriteEngine on

RedirectMatch permanent ^/_aaa/ http://www.meinedomain.de/ordner/index.html
RedirectMatch permanent ^/_aaa/trink/ http://www.meinedomain.de/ordner/index.html
RedirectMatch permanent ^/_aaa/essen/ http://www.meinedomain.de/ordner/index.html

WoY
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 29.06.2009, 09:11

Beitrag von WoY » 30.07.2011, 06:48

#Aktzeptiere Anfragen
#_aaa/omg
#_aaa/omg/
#_aaa/omg.html
#_aaa/omg.html/
#_aaa/omg/hausaufgaben
#_aaa/omg/hausaufgaben/
#_aaa/omg.html/hausaufgaben.html
#_aaa/omg.html/hausaufgaben.html/
##@WoY
RewriteRule ^_aaa/([a-z0-9]+(\.html/?|/?))$ https://www.google.de/$1 [L,R=301]
RewriteRule ^_aaa/([a-z0-9]+(\.html/?|/?))/([a-z0-9]+(\.html/?|/?))$ https://www.google.de/$1/$3 [L,R=301]

Problem am obigen Code von der Katz wäre das die Anfragen nur auf den Match für trinken und essen passen, aber keine anderen Begriffe.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag