Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain in Verzeichnis A, Subdomain in B... [gelöst]

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
Soli
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 28.07.2011, 00:36

Beitrag von Soli » 28.07.2011, 17:45

Hallo,

habe selber nen Server mit lighttpd deshalb kenne ich mich mit der .htaccess leider nicht gut aus, muss aber für eine Bekannte den Webspace einrichten.
Dort liegt eine Seite von ihr die sie als Archiv weiternutzen will, die neue Seite sollte nach dem umbau über die Hauptdomain aufgerufen werden, und eine Statistiksoftware soll drauf.
Problem ist, auf ihrem Server kann ich die Subdomains leider nicht auf Unterverzeichnisse des htdoc zeigen lassen. Das ist dort so gelöst, dass automatisch jedes Unterverzeichnis über eine Subdomain aufrufbar ist.

Was ich als erstes versucht hatte, war die Hauptdomain per .htaccess auf das Verzeichnis "site" zu lenken. Dann funktioniert aber nicht mehr dass die anderen Verzeichnisse über die Subdomains automatisch angesprochen werden können.


Hoffe ich hab es verständlich erklärt was ich will, hier in kurzform:

Die Subdomain: statistik.domain.de soll in Verzeichnis htdocs/statistik/
Die Subdomain: archiv.domain.de soll in Verzeichnis htdocs/archiv/
Alles was über: www.domain.de und domain.de ankommt soll in htdocs/site/


Versuch das ganze Problem schon seit Tagen zu lösen. Habe lokal mit xampp die Verzeichnisstruktur des Servers nachgestellt, da ich es auf der Liveseite nicht wirklich testen kann (die alte Seite sollte noch voll erreichbar sein bis ich den Umbau komplett einstelle)

Hab immer wieder rumgebaut mit dem Rewrite, dann hatte ich mal etwas das fast funktioniert hat. Die Subdomains sind da hin wo sie sollten, nur die Hauptdomain war zwar da wo sie sollte aber in der URL war das Unterverzeichnis "site" sichtbar. :(
Das war der Stand gestern, jetzt hab ich heut seit Mittag wieder dran rumgebastelt und jetzt geht wieder garnichts wie es soll.


Bin für jeden Tipp dankbar, und hoffe dass es eine einigermaßen einfache Lösung dafür gibt, sonst hab ich am WE (wo der Termin für den Umbau steht) nur noch graue Haare ;)
Zuletzt geändert von Soli am 29.07.2011, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.