Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
nein. Webseiten, die meine Entscheidung in Frage stellen, besuche ich zumindest nie wieder.Haltet ihr das für eine Gute Idee?
Na schlimmer kann es ja nicht mehr werden? Bounces sind ja Leute die NIE WIEDER die Seite besuchen. Man kann nur dazugewinnen?Synonym hat geschrieben:nein. Webseiten, die meine Entscheidung in Frage stellen, besuche ich zumindest nie wieder.Haltet ihr das für eine Gute Idee?
Absprungraten von bis zu 80%, habe ich auch. Ist für mich aber kein Grund zur Sorge. Kommt halt drauf an, was das für eine Seite ist und was man dort eigentlich macht.
Ist es ein Shop, dann eher schlecht. Ist es eine Infoseite, dann eher normal. Dazwischen gibt es auch vieles.
das stimmt ja nicht. nicht jeder bounce bedeutet ein "nimmer wiedersehen". aber mit so einem popup oder umfrage erhöhst du die chancen dass es das bedeutet, weil es einfach nervt. es kann also schon schlimmer werden.Forennutzer87 hat geschrieben:Na schlimmer kann es ja nicht mehr werden? Bounces sind ja Leute die NIE WIEDER die Seite besuchen. Man kann nur dazugewinnen?
Verstehe ich nicht. Klar sind Bounces Leute, die die nur eine Seite ansehen und dann gehen. Und selbst wenn die dann irgendwann wieder kommen und wieder nur eine Seite ansehen, was fürn Verlust....mano_negra hat geschrieben:das stimmt ja nicht. nicht jeder bounce bedeutet ein "nimmer wiedersehen". aber mit so einem popup oder umfrage erhöhst du die chancen dass es das bedeutet, weil es einfach nervt. es kann also schon schlimmer werden.Forennutzer87 hat geschrieben:Na schlimmer kann es ja nicht mehr werden? Bounces sind ja Leute die NIE WIEDER die Seite besuchen. Man kann nur dazugewinnen?
Ja, aber ob die wieder kommen weiß man nicht. Und "nie wieder" kann man gar nicht sagen, es sei denn, derjenige ist vor Schreck verstorben.Verstehe ich nicht. Klar sind Bounces Leute, die die nur eine Seite ansehen und dann gehen.
Woher weißt Du, dass das 3 Sekunden waren? Das können auch drei Stunden gewesen sein. Die Zeit bekommst Du mit Piwik nicht, wenn die die Seite nicht wechseln, sondern nach der Einstiegsseite wieder aussteigen.Ich meine, mit Besuchern die sich nur 3s Zeit nehmen statt zu lesen und sich nur wild durchs Web klicken kann ich nichts anfangen
Also das ist beileibe keine wirklich gute IdeeForennutzer87 hat geschrieben: Ich habe jetzt überlegt, die Leute zu binden, indem ich nen Cookie setzen lasse. Wenn der Cookie noch nicht da ist (also erster Seitenaufruf) und das Fenster geschlossen wird, kommt per JS son "Wollen Sie wirklich gehen?"
Meine Frage: Haltet ihr das für eine Gute Idee? Habt ihr auch Probleme mit Bounces?
mfg