Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlink-Tool für Offline-Domains?

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Neues Thema Antworten
rekoJ
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von rekoJ » 04.08.2011, 08:24

Hallo zusammen!

Erst einmal erlaube ich mir, mich kurz vorzustellen. Ich heiße Dennis und beschäftige mich seit gut 4 Jahren mit SEO und SEA und bin auch begeisterter Besucher der SEMSEO. :)

Zum Thema: Ich würde gerne eine Domain registrieren, die bereits eine längere Historie hat und derzeit frei verfügbar ist. Gerne würde ich aber vor der Registration die Backlinks der Seite checken und mal skeptisch einen Blick darauf werfen, ob es da in der Vergangenheit irgendwelche Vorfälle gegeben hat (mich macht es etwas stutzig, dass die Domain frei verfügbar ist). Das Problem ist, dass die Domain momentan auf keine Seite verweist und deshalb alle Backlinktools, die ich kenne, nicht funktionieren ("Seite konnte nicht gefunden werden"). Habt ihr eine Empfehlung, wie ich die Domain am besten prüfen kann? Eine Chance, zu prüfen, ob die Seite abgestraft wurde, habe ich so auch kaum, oder?

Sorry, in dem Fall bin ich gänzlich rat- und hilflos, denn soetwas hatte ich vorher noch nicht. ;)

Viele Grüße
Dennis

PS: Bevor jemand fragt oder es vorschlägt: Natürlich kann ich in diesem Einzelfall die Domain auch einfach registrieren, die paar Euro tun im Zweifelsfall nicht weh, aber es würde mich generell interessieren, ob es für solche Fälle eine Lösung gibt.