Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Lustigster Linkbuilder meiner langjährigen SEO Karriere

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Carlito88
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 14.05.2011, 17:06

Beitrag von Carlito88 » 04.08.2011, 14:01

So das wollte ich euch mal nicht vorenthalten. Entweder von hier oder aus dem WMP hatte ich ein Angebot aufgeschnappt, von einem besonders „tollen“ Linkbuilder.

Er bot Links auf angeblichen trusted Seiten usw. Ich bin mehr aus Interesse als aus bestehenden Erfolgsaussichten darauf eingegangen (ging nur um 20 Euro) und hab ihn mal machen lassen für einen Satelliten, den ich ausgekramt hatte.

Naja heute bekam ich das Reporting. Die Links wurden einfach in Profilen irgendwelcher Communitys eingetragen, keine der Unterseiten war bisher bei Google indexiert. Hab dann einfach mal angefragt wie seine Erfahrungswerte seien, ob die Unterseiten indexiert werden, dann dazu seine Antwort:

„Ich beobachte nicht ob die Seiten indexiert werden, für mich ist nur wichtig dass sich die Rankings der Seite verbessern“

Konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen und hatte gefragt, wie denn die Rankings besser werden sollen, wenn die Unterseiten, von denen die neuen Links kommen nicht von Google gefunden werden. Dann kam die knaller Antwort:

„Hey,

ne das hat damit überhaupt nichts tun. Ich habe das schon etliche Male gesehen.

Ich kenne mich bestens aus, aber danke für den Aufklärungsversuch.

Gruß

XXX“

Ich muss sagen die 20 Euro waren es mir wert. Selten so viel Spaß mit einem Dienstleister gehabt, auch wenn Google Technisch natürlich nichts geleistet wurde.

Gruß
Carlito