Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Follow / No-Follow

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Rackelfon
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Rackelfon » 08.08.2011, 19:30

Ok, danke für die Antworten. Ergo: Es gibt kein Tool, weil es mehrere Einstellungen der Webmaster pro Forum gibt. Alles klar, Frage erledigt :)

Wozu mein Anliegen? Es sind einfach beruflich Gründe. Über ein paar Ecken ist der Auftrag Websiten zu verlinken. Und gewünscht sind do follow Foren. Ob das sinnvoll ist oder nicht, naja. Aber es ist halt die Aufgabe und priorisiert :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 08.08.2011, 22:45

Rackelfon hat geschrieben:
Synonym hat geschrieben:Woher zum Geier soll ein Tool denn wissen was Du willst?
Vielleicht einfach am Beispiel zu erklären. Wenn ich mir nen Add On für den FF runterlade, welches WetterApp heißt oder ähnlich, dann ist es doch wohl klar, dass das App bei bei der Wetter Auskunft behilflich ist und mir keine alten Lotto-Zahlen angeben wird.
Ich wohne in SüdDeutschland
und habe für Morgen Abend ein FlugTicket "Frankfurt -> Stockholm(Schweden)"

Welche WetterInfo will ich von der WetterApp?

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 09.08.2011, 07:24

@Rackelfon
Ok, jetzt hast Du es verstanden. Es gibt es nicht. Technisch wie gesagt möglich, aber das Ergebnis ist "beliebig". Solche Tools gibt es für andere Sachen, welche die eindeutig sind, dann aber nur für Hauptseiten oder spezielle Unterseiten, aber nicht für so etwas, was verschieden auf einer einzelnen Seite vorkommen als auch verschieden innerhalb der Domain sein kann. Andere Dinge, also eine Frage, ob eine spezielle Unterseite im Index ist, das könnte man lösen, denn die ist entweder drinnen oder nicht, da gibt es kein "teilweise ja" und "teilweise nein". Möglich auch, ob eine spezielle Unterseite ein "robots="nofollow"" im Head hat, denn das ist auch da oder nicht. Und wenn da, dann zählt es für alle Links. Aber das bringt alleine ja nichts, da die Links selbst auch entsprechend gekennzeichnet sein können. Möglich auch, eben ein Backlinkchecker, ob ein spezieller Link auf einer speziellen Seite follow ist. Da ist es aber ein Link, der es ist oder eben nicht.

Bei Dir wären es multiple Seiten, multiple Links mit möglicherweise multiplen Zuständen. Dein Input ist also komplett variabel, also kannst Du nur ein variables Ergebnis bekommen. Ok, man könnte mit Näherungswerten arbeiten, aber so einen Aufwand dafür, dass das Ergebnis eben nur eine "Schätzung" ist ? Nicht wirklich, oder?

Warum Du das brauchst ist mir eigentlich egal. Ich würde so etwas auch nutzen, wenn es das geben würde, keine Frage, aber gibt es nun mal nicht ;-)