Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ständige PR Wechsel

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
legion_x
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 171
Registriert: 07.04.2008, 22:03

Beitrag von legion_x » 09.08.2011, 10:04

Hallo,

ich habe mit zwei Seiten ständige PR Wechsel. Meistens verlaufen die so: nach einem PR-Update habe ich immer einen PR von sagen wir x...das entspricht auch den PR, welchen ich erwarte laut Backlinkstatistik. Meist ein oder zwei Tage später fällt er aber um eins oder zwei PR-Positionen nach unten...das war bis jetzt schon drei mal so.

Ich weiß, dass man auf PR nicht viel geben sollte und eher die Positions zählen. Aber manchmal sind ja solche Wechsel nach gleichem Muster auch Anzeichen für Abstrafungen oder so. Und das wäre dann schon interessant...

Was sagt ihr?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nur-für-mich
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 11.09.2010, 19:03
Wohnort: 30952 Ronnenberg

Beitrag von nur-für-mich » 09.08.2011, 10:26

Damit will Google nur die vielen PR-Händler kirre machen. Durch die ständigen Nachverhandlungen, die Linkverkäufer jetzt haben, weil entweder der Kunde anruft und meckert "Der PR ist gefallen, jetzt bezahl ich nicht mehr soviel für den Link" oder die rufen den Kunden an "der PR ist gestiegen, jetzt kostet es xxx€", werden wohl 93,7 Prozent der Händler dieses Geschäftsfeld aufgeben.

vision64
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 27.02.2009, 21:24

Beitrag von vision64 » 09.08.2011, 13:23

Wie prüfst du den PR ? Hast Du mehrere Quellen / Plugins getestet?

Du sprichst von 2 Seiten - meinst Du damit 2 Pages auf einer Domain oder 2 Domains?

Wie Du schon sagst - auf PR brauchst nicht viel geben.

Auf Position1 mit PR2 is alle mal besser als auf Position 8 mit PR4 ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


legion_x
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 171
Registriert: 07.04.2008, 22:03

Beitrag von legion_x » 09.08.2011, 17:29

Nehmen wir als Beispiel die Website https://www.pixxelpassion.de.

Nach einem PR-Update ist sie meist auf PR 3, wo sie nach Backlinkchecker-Checks auch hingehört. Ein paar Tage später stürzt sie jedoch meist ab auf PR2 oder gar PR1.

Klar ist der PR nicht wirklich ausschlaggebend - aber seltsam ist es schon. Anzeichen für irgendetwas?

Mr_sordum
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 14.06.2011, 10:14
Wohnort: Bad Langensalza

Beitrag von Mr_sordum » 09.08.2011, 17:51

Selbiges konnte ich bei meinem privaten Blog ebenfalls beobachten und konnte mir bis jetzt keinen Reim darauf machen, warum das so ist.

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 09.08.2011, 19:19

ich hatte eine domain da wurde der pr alle 3 tage auf fast allen unterseiten geändert und das in einem zeitraum von fast einem jahr!
was das zu bedeuten hatte? keine ahnung.
auswirkungen? null.

andre1966
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 17.01.2005, 15:50

Beitrag von andre1966 » 09.08.2011, 19:57

Denkt mal nach:
Ihr erwischt immer verschiedene Rechenzentren von Google. Da erst vor kurzen ein PR update war ist es so das die RZ noch nicht alle im gleichlauf sind.

gruß andré

r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 09.08.2011, 20:19

andre1966 hat geschrieben:Denkt mal nach:
Ihr erwischt immer verschiedene Rechenzentren von Google. Da erst vor kurzen ein PR update war ist es so das die RZ noch nicht alle im gleichlauf sind.

gruß andré
Das war früher mal. Jetzt sind die Datencenter recht schnell aktualisiert. Auserdem erklärt es nicht, dass nach der zwei bis drei Tagen der PR auf den angesprochenen Seiten wieder sinkt.

andre1966
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 17.01.2005, 15:50

Beitrag von andre1966 » 09.08.2011, 21:05

Hab ich selbst bei einer meiner seiten. Datencenter verglichen ups noch immer nicht alles im gleichlauf. Mal abwarten was passiert in den nächsten Tagen. Momentan sieht es so aus index schwankt von pr 3 -1 unterseiten stabil pr 2.

gruß andré

edit: pr interessiert mich nicht die bohne

r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 09.08.2011, 21:09

andre1966 hat geschrieben:.......Datencenter verglichen ups noch immer nicht alles im gleichlauf.............
edit: pr interessiert mich nicht die bohne

ohne Worte

Nokes
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 425
Registriert: 07.11.2010, 21:10

Beitrag von Nokes » 09.08.2011, 22:19

Denke mal das Google sein ganzes Systme umstellt und wochenlang irgendwas testet ....
Gruß,
<br /><br />Nico
<br /><br />
<br /><br />[url=httpss://chrome.google.com/webstore/detail/robotstxt-viewer/agckgmkiigllflmahknlkhhhhmchodcb]robots.txt viewer[/url] | Nischen Themen finden

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 10.08.2011, 02:07

Nokes hat geschrieben:Denke mal das Google sein ganzes Systme umstellt und wochenlang irgendwas testet ....
Man darf gespannt sein, nach der Dürreperiode ist zumindest jetzt PR technisch Regenzeit angesagt.

Auch wenn es den Linkverkauf in manchen Bereichen etwas chaotisch gestaltet, je häufiger die Updates, desto einfacher wird es eine Seite schnell im PR zu pushen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Major Tom
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 284
Registriert: 09.02.2011, 16:46

Beitrag von Major Tom » 10.08.2011, 18:50

Scheinbar gab es die letzten Tage ein Mini-PR Update. Eine meiner Seiten hat nun einen Rang weniger, eine neue Seite - 14 Tage alt - mit 1 (!!) Backlink von PR3 hat nun PR1

Nokes
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 425
Registriert: 07.11.2010, 21:10

Beitrag von Nokes » 10.08.2011, 23:28

Major Tom hat geschrieben:Scheinbar gab es die letzten Tage ein Mini-PR Update. Eine meiner Seiten hat nun einen Rang weniger, eine neue Seite - 14 Tage alt - mit 1 (!!) Backlink von PR3 hat nun PR1
Mein PR 3 Blog hat nun PR 2 :( - Meine Topliste von PR 2 auf PR 1 .... schade schade, dabei ist auf den seiten nicht viel neu gekommen.
Gruß,
<br /><br />Nico
<br /><br />
<br /><br />[url=httpss://chrome.google.com/webstore/detail/robotstxt-viewer/agckgmkiigllflmahknlkhhhhmchodcb]robots.txt viewer[/url] | Nischen Themen finden

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 10.08.2011, 23:55

andre1966 hat geschrieben:
edit: pr interessiert mich nicht die bohne
Nun ja, behaupte ich auch immer, finde ich aber einen Follo Blog oder eine andere kostenlose Linkquelle die Pr 4 oder 5 hat, verweigere ich mich nicht dort einen Link zu hinterlassen.

:D

Ich denke dir geht es auch so, ganz egal wird auch dir der Pr nicht sein.

:wink:

Gruss

Michael
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag