Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Templates für welche Browser?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Babis
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 04.03.2009, 14:00

Beitrag von Babis » 11.08.2011, 10:46

Hallo zusammen,

bin gerade auf der Suche nach einem neuen Template für eine Joomla Seite. Jetzt hat sich mir die Frage gestellt in welchen Browsern das Template laufen muss. Ich habe einen Internet Explorer Emulator gefunden und bin dabei für ein Template das mir gefällt zu diesem Ergebnis gekommen:

IE 7: Anzeige des Template leicht verändert, es fehlen die rechten Module.
IE 6: Völlig zerschossen.

Daher meine Frage, sollte ich so ein Template verwenden? Welche Browser + Versionen sollte denn ein Template auf jeden Fall unterstützen?

Vielen Dank!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 11.08.2011, 10:56

Babis hat geschrieben: Welche Browser + Versionen sollte denn ein Template auf jeden Fall unterstützen?
Galeon 2.0.1

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 11.08.2011, 11:02

TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Nokes
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 425
Registriert: 07.11.2010, 21:10

Beitrag von Nokes » 11.08.2011, 13:05

Würde für die neusten Browser optimieren
- Firefox ab v4
- opera
- safarie
- google chrome
- internetexplorer

Probleme hat man eigentlich immer nur mit den selben Browsern: IE
Gruß,
<br /><br />Nico
<br /><br />
<br /><br />[url=httpss://chrome.google.com/webstore/detail/robotstxt-viewer/agckgmkiigllflmahknlkhhhhmchodcb]robots.txt viewer[/url] | Nischen Themen finden

Babis
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 04.03.2009, 14:00

Beitrag von Babis » 11.08.2011, 16:16

Das Problem ist dass hier meistens nichts zwischen den Versionen unterschieden wird.

Für IE 6 hat ja sogar google seine Unterstützung eingestellt, aber sollte das Template nicht IE 7 unterstützen?

Nokes
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 425
Registriert: 07.11.2010, 21:10

Beitrag von Nokes » 11.08.2011, 22:52

Daher ja für aktuelle Browser optimieren ;-)
Gruß,
<br /><br />Nico
<br /><br />
<br /><br />[url=httpss://chrome.google.com/webstore/detail/robotstxt-viewer/agckgmkiigllflmahknlkhhhhmchodcb]robots.txt viewer[/url] | Nischen Themen finden

Halli
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 584
Registriert: 21.08.2003, 00:40
Wohnort: Hannover

Beitrag von Halli » 12.08.2011, 10:03

Teste doch, was funktioniert: https://browsershots.org/
wer besoffen noch geradeaus fahren kann ist bald reif fürs www.mpu-forum.de

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 12.08.2011, 10:41

https://www.w3schools.com/browsers/browsers_stats.asp

https://www.w3schools.com/browsers/brow ... plorer.asp

Manchmal muss man nur etwas suchen, dann muss man nicht gleich nen Thread eröffen ;)
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

o2
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 113
Registriert: 09.08.2004, 16:54

Beitrag von o2 » 12.08.2011, 15:26

auch mit sehr interessanten Statistiken zur Verbreitung einzelner Browser und deren Versionen, nach Regionen aufgeteilt:
https://gs.statcounter.com/

IE6 wird ja auch von Microsoft selbst für tot erklärt und mittlerweile auch von großen Sites (bspw. Youtube, spiegel.de) nicht mehr explizit unterstützt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag