Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

google penalty - wer gibt mir tipps?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 25.08.2011, 15:15

Also es geht um die Seite, richtig (co.at).

Dann würde ich mal sagen, dass Du das so erst mal knicken kannst.

1. Versteckter Text
Das ist der oben für die Browserhinweise, wenn einer mit einem alten Browser kommt. Wenn schon, dann schreibt man das mit JS in die Seite. Bei Dir steht das im Quelltext und ist per Style display:none. Per JS wird es dann angezeigt. Kann es sein, muss es nicht, die Gefahr wäre mir da aber zu hoch.

2. Die alten Inhalte. z.B. Städtereisen Hamburg. Die Seiten sind noch im Index, aber ich finde da absolut keinen Link mehr dahin. Aber das war nur interessehalber.

3. Und hier sehe ich das Problem: Du hast etwa 80 Backlinks, zumindest habe ich die eben gefunden. Dabei ist definitiv sehr minderwertiges Zeug, definitiv SPAM (im Bereich November 2010) und eventuell sogar gekaufte Links (schaut zumindest so aus - muss nicht sein). Links fast alle von .com und .de . Also englisch- und deutschsprachigen Seiten. Kein .at. Dann die Themen. Das ist alles mögliche (vor allem die .com), nur hat das rein gar nichts mit "Last Minute" zu tun. 99,9% der Links heißen "Last Minute". Ganz wenige davon "Last Minute Urlaub". Das restliche 1% verlinkt den Domainnamen.

Und genau das sehe ich das +50. Das ist alles andere als ein natürlicher, freiwilliger Linkaufbau.

Mit Punkt 1 und 3 sehe ich somit 2 Verstöße gegen die Richtlinien, wobei mir 3. wahrscheinlicher vorkommt.

Zusammenfassung (teilweise als "möglich")
1. versteckter Text
2. gleiche Linktexte (ausschließlich)
3. Spam-Einträge
4. gekaufte Links (möglich)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

aquagen2011
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von aquagen2011 » 25.08.2011, 15:22

ok das hilft jetzt mal :-)

dann werde ich einfach ein anderes theme verwenden und mich um die links kümmern!

vielleicht darf ich dir ja vor dem reinclusion request noch einmal eine pm schicken?

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 25.08.2011, 15:25

vielleicht darf ich dir ja vor dem reinclusion request noch einmal eine pm schicken?
Eigentlich nicht. Das Forum lebt von Beiträgen und nicht von PMs. Und ich finde nichts schlimmer, als in ein Forum zu kommen, auf eine Lösung zu hoffen und dann keine im Thread zu finden.

Also: Schreibt hier rein.

Wobei Du mit den Links sicherlich erst mal Problem bekommen wirst, denn den Spam und viele andere bekommst Du gar nicht mehr geändert. Du kannst da höchstens den Betreiber kontaktieren und ob der reagiert... Eher nicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 25.08.2011, 15:45

aquagen2011 hat geschrieben:@Beloe007: genau, wird bestimmt am titel liegen *g*
der blog ist übrigens erst seit kurzem drauf...
Bist du ehrlich so oder tust du nur so?

Das mit dem Titel ist ein Beispiel und zieht sich - genau so - durch die ganze Internetpräsenz, vom einsortieren des Impressums nach Alphabet über minderbemittelte Links über minderwertigen Text.

Noch nicht mal bei einem der wichtigsten Onpagefaktoren, dem Titel, gibst du dir Mühe, 0815 wie die ganze Seite. Da ist kein Filter, die Seite ist Müll und es braucht keinen Filter um auf Platz 70 zu kommen.

Einen Filter kann man nur bestätigen wenn die Seite einen unverdienten Platz hat, bei deiner Seite ist selbst Platz 70 noch zu gut.

Ich habe den Eindruck du willst uns nur verarschen und beschäftigen. Was sich durch die ganzen Threads zieht. Lustig.

aquagen2011
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von aquagen2011 » 26.08.2011, 06:49

@beloe007: kannst du eigentlich lesen?

ich habe dir auf so eine ähnliche frage schon geantwortet. google hat mir in den webmastertools geschrieben, dass ich in einem filter bin...ich war vorher auf platz7!!

>>Wir haben festgestellt, dass auf einigen Seiten Ihrer Website eventuell Techniken verwendet werden, die gegen die Webmaster-Richtlinien von Google verstoßen...<<

am titel kann es auch nicht liegen. die seite habe ich gerade vor ca. einer woche auf wordpress umgestellt. die titel waren vorher nicht so.

p.s.: ich will hier niemanden verarschen (auch dich nicht). von synonym habe ich zb hilfreiche infos bekomme, diese werde ich jetzt einmal umsetzen und dann den reinclusion antrag stellen!

rico
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rico » 28.08.2011, 08:51

google hat mir in den webmastertools geschrieben, dass ich in einem filter bin
seit wann ist google so mitteilsam? hast ein sonderabkommen mit google? :roll:

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 28.08.2011, 09:50

Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 28.08.2011, 09:55

"Wir haben festgestellt, dass auf einigen Seiten Ihrer Website eventuell Techniken
verwendet werden, die gegen die Webmaster-Richtlinien von Google verstoßen.."
Das ist eigentlich sehr deutlich ausgedrückt.

Hier ist nicht die Rede davon dass du auf allen Seiten die gleichen Titles etc. nutzt,
hier ist die Rede von "eventuellen Techniken, die gegen die Richtlinien verstoßen".
Google geht offensichtlich von einer gezielten Manipulation aus (bewusst oder unbewusst...)

Ich würde mir meine Seite wirklich genauer anschauen. Ob ich nicht Dinge einsetze
die Google nicht mag, aber bei "SEOs" sehr beliebt sind...
Dabei meine ich nicht Black-Hat SEO, sondern das was auch oft "Profi"-SEOs empfehlen.

Ich kenne deine Seite nicht, aber beliebte Dinge die Google absolut nicht mag sind:

- Linkkauf, Linktmiete etc. - von SEOs aber sehr empfohlen..... :crazyeyes:
- exzessiver Linkaufbau, dubiose Linkpartner
- Linknetzwerke - "niemand" hat sie.... (Es sei denn, man liest in den Foren zwischen den Zeilen)
usw.

Einfach mal die Richtlinien durchlesen, öters und länger. Dann mit populären Meinungen
auch mit diesen die du hier im Forum liest vergleichen. SEOs und Google sind selten einer Meinung.

Und - Zeit und Ruhe nehmen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag