Hallo,
lasse ich Adsense über OpenX auf meiner Website selbst ausliefern entstehen keine Probleme. Wird allerdings Adsense als Restplatz über den Server einer Werbeagentur ausgeliefert so erhalte ich regelmäßige graue Flächen, spricht Adsense liefert eine graue Fläche als Alternative aus.
Meine Agentur schrieb mir: "Diese Banner liegen daran, dass Google in einem iframe aufgerufen wird. Die mögliche Lösung kann sein, dass man bei der Erstellung der Google Codes angeben, dass der Code via iframe ausgeliefert wird, dann sollte Google in der Lage sein diese grauen Flächen zu verhindern."
Aber nirgends wird ein Iframe verwendet. Ich setze nur Javascript-Codes zum Einbau ein. Und meine Website nutzt auch ken Iframe. Weiß jemand was hier zu tun ist?
Nutzt auch der AdServer dieser Werbeagentur keinen iFrame um AdSense einzubinden? Ich kann deinem Text nicht entnehmen ob du das explizit untersucht hast.
Hi,
Danke für die Rückmeldung. Also nach einigem Hin und Her scheint es nun so zu sein, dass Google IFrame ablehnt, die Agentur aber versucht hat darüber etwas einzubinden ( auch wenn Javascript angegeben war ). Dies hat zu Auslieferungsproblemen geführt. Ich steuer nun Adsense wieder selbst über OpenX aus. Und das klappt.