Ich wurde darauf nicht hingewiesen und habe auch folgende E-Mail bekommen, die mir suggeriert ich würde "in Kürze" die Anmeldedaten erhalten.
vielen Dank für Ihre Registrierung. Ihre Daten werden nun überprüft und Sie erhalten in Kürze Ihre User-ID. Danach können Sie sich in den Mitgliederbereich einloggen und das System in vollem Umfang 3 Monate kostenlos nutzen.
Desweiteren soll ja auch eine Informationsmail nicht auf eine Korrespondenz hinauslaufen, sondern einfach - wie es bei jeder mittelmäßigen Topliste der Fall ist - dem User mitteilen, dass seine Seite nicht aufgenommen wurde, weil Sie zum Beispiel nicht den Qualitätskriterien entspricht. Ob er darauf antwortet bleibt ihm überlassen, es handelt sich dabei ja lediglich um einen Hinweis. Ich weiß ja nicht wieviele Anmeldungen du am Tag hast, aber eine derartige Funktion entspricht maximal 5-10 Zeilen PHP-Code und belastet den Server deutlich weniger als die normale Anmeldeprozedur - wenn man in diesem Fall überhaupt von Belastung sprechen kann, es geht ja schließlich nur um eine E-mail die dem User geschickt werden soll wenn er nicht aufgenommen wurde.
Grüße,
Sebastian