Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie soll es weiter gehen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Ironyoshi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Ironyoshi » 22.08.2011, 20:31

Schönen guten Abend
der Titel hört sich vielleicht schlimmer an als es ist. Ich bin an einer Stelle angekommen, an der ich nicht weiß, wie ich meine Seite weiter voran treiben kann mit Erfolg.
Vielleicht schreibe ich kurz, was ich bis jetzt so gemacht habe und was das für eine Seite ist.

Derzeit ist es nur ein Blog (News über einen technischen Bereich), der aber irgendwann mal zu einem Portal mit Forum und netten Funktionen erweitert wird. Seit 6 Monaten ist der Blog online. Die Besucherzahlen haben sich seit 3 Wochen auf etwa 300 eingependelt. Ich hatte einige Tage im Mai an die 600 täglich aber dann kam ganz plötzlich ein Tief (etwa 150 Besucher/Tag) und nun habe ich mich wieder auf 300 hoch gekämpft.

1-2 Monat: Artikel geschrieben, Blog angepasst, Plugins gesucht, Social Media Accounts angelegt (Alle Artikel werden automatisch auf FB und Twitter veröffentlicht)
3-4 Monat: weiterhin Artikel geschrieben, Kongruenz analysiert, Erste Gedanken über den späteren Ausbau gemacht, Partner gesucht (vergeblich)
5-6 Monat: Mit Foren- und Blogkommentaren versucht BL zu erhaschen, in Webkataloge eingetragen, Forum so weit fertig gestellt aber noch nicht öffentlich gestellt (wichtige Funktion lässt auf sich warten), Artikel geschrieben

Am Tag veröffentliche ich im Schnitt 5 Artikel, die ich so unique wie möglich schreibe. Die Kommentare und Webkatalog Einträge waren so gut wie nutzlos. Die Seiten sind zwar bei Google indexiert aber werden nicht als Backlinks gewertet (laut seitwert). :x

Ich lese hier täglich mit um Denkanstöße zu bekommen aber mir mag einfach nicht einfallen, wie es jetzt neben dem Artikel schreiben weiter gehen soll.
Ich hatte schon überlegt eine Art Linkhweel mit Freeblogs zu erstellen, die zur Seite passen und diese mit Blackhat Zeug pushen aber davor scheue ich mich noch ein wenig. Da möchte ich lieber meine Zeit und Kraft in nachhaltige Arbeit stecken.

Habt ihr vielleicht Tipps zum weiter machen?

lg
der Yoshi