Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wert eines Web-Projektes bestimmen

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
thinking
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von thinking » 23.08.2011, 11:09

Hallöchen,
ich habe seit 2 Jahren ein WebProjekt, dass ich NICHT verkaufen will. Es läuft einfach zu gut. Trotzdem interessiert mich, wieviel es jetzt wert wäre.

Kurze Informationen:
PageRank: 4
Besucher: ~30.000 /Monat

Software:
Wordpress mit wpSEO

Einnahmen:
Amazon: 400-500€ /Monat
GAdsense: 25€ /Monat
Zanox 35€ /Monat

Thema:
Technik, neue Smartphones, Laptops,...

Was sagt ihr zum Wert? Nochmal zur Betonung. Ich will es auf keinen Fall verkaufen, es ist nur die Neugier, die mich das schreiben lässt ;) Von Monat zu Monat steigen die Besucher, ebenso die Einnahmen.

Mit freundlichen Grüßen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Linkbuilder_Bochum
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Linkbuilder_Bochum » 23.08.2011, 11:27

thinking hat geschrieben:Was sagt ihr zum Wert? Nochmal zur Betonung. Ich will es auf keinen Fall verkaufen, es ist nur die Neugier, die mich das schreiben lässt ;) Von Monat zu Monat steigen die Besucher, ebenso die Einnahmen.
In der Regel werden für solche Projekte die monatlichen Einahmen mit 12 Monaten multipilziert, das wäre dann um etwa der Verkaufspreis.

Je nach dem wie sicher die Einnahmen sind kann auch mit maximal bis zu 18 Monaten multipliziert werden.

Eventuell kommt noch ein Aufschlag hinzu, sofern man eine besonders gute Domain oder/und Skript hat.

In Deinen Fall würde also der Verkaufspreis bei ca. 6000,00 € liegen! :wink:

tami6699
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tami6699 » 23.08.2011, 11:28

6-24 Monatseinnahmen