Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

RTL - UniOS und Gamescon - History of a fail

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 25.08.2011, 14:20

Hey,
eventuell hat der ein oder andere noch nicht mitbekommen, dass RTL in den letzten paar Tagen zwei ziemlich krasse Dinger abgelassen hat.

1. UniOS
Hauptschüler entwickelt eigenes Betriebssystem, dass es ermöglichen soll, Mac, Linux und Windowsprogramme auf dem gleichen System zu starten.
> https://www.youtube.com/watch?v=HxIBBq0Wg1E

Zitate: "Der vielleicht klügste Kopf NRWs..."

Bei Golem wurde das Ganze dann als Fake aufgedeckt: https://www.golem.de/1108/85776-4.html

2. Gamescon
Absolut abfälliger Report über das Publikum der Gamescon. Nachdem es dann den ersten Aufschrei aus dem Netz gab, gab es eine "Entschuldigung" unter https://www.rtl.de/cms/news/explosiv/ste ... 46550.html

Man möge sich die Kommentare zu Gemüte führen ;)
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 25.08.2011, 14:23

RTL ist doch selbsterklärend.. Während des Sommerlochs wird halt mehr Dreck als sonst ausgestrahlt.

flopper123
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 73
Registriert: 22.06.2010, 08:16
Wohnort: Freiburg

Beitrag von flopper123 » 25.08.2011, 14:28

Kam nicht letzt der Film "Free Rainer – Dein Fernseher lügt" im Fernsehen ? Das sagt doch eigentlich alles. :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Dr. Udo Brömme
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 402
Registriert: 21.01.2011, 02:37

Beitrag von Dr. Udo Brömme » 25.08.2011, 15:06

Hirnhamster hat geschrieben: 2. Gamescon
Absolut abfälliger Report über das Publikum der Gamescon. Nachdem es dann den ersten Aufschrei aus dem Netz gab, gab es eine "Entschuldigung" unter https://www.rtl.de/cms/news/explosiv/ste ... 46550.html
Ganz lustig ist auch die Antwort von Giga auf diesen RTL-Beitrag:
https://www.youtube.com/watch?v=noBlUCobYak

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 25.08.2011, 15:12

Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 25.08.2011, 15:38

Das Video von Giga wurde gelöscht^^ Und schaut mal was die Community so treibt :D

https://www.youtube.com/results?search_q ... escom&aq=f

Herrlich, na dann viel Spaß beim Videos melden RTL.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 25.08.2011, 17:13

Haha nice :D

Die FB Gruppe wächst auch beständig https://www.facebook.com/pages/Gamer-vs ... 4836384354
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 25.08.2011, 18:05

So kann man sich ins Bein schießen :lol:

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 25.08.2011, 18:34

...ja, RTL...

Unternehmen investieren 1000de Mannjahre Arbeitszeit, nur in ein neue Version eines existierenden Betriebssystems, und irgendwelche 17jährigen machen Backebackekuchen und haben ein ganzes neues Betriebssystem.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 25.08.2011, 18:44

Ja.. vor allem kommt der Typ auch im Interview nicht unbedingt wie ein Genie rüber (no offense).. da hätte man zumindest mal auf den Gedanken kommen können, dass Ganze mal von einem Experten checken zu lassen.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 25.08.2011, 20:09

Also das mit den Gamern finde ich ja "rofl".

Ganz ehrlich: Ich hab "früher", so mit 15, auch "gezoggt". Ich war auch einer von diesen kleinen Freaks. Daher kann ich das recht gut beurteilen: Und alles was die da sagen und wie sie über die Zocker herziehen, stimmt doch im Allgemeinen. Klar, es SIND Verallgemeinerungen. Aber es ist lediglich das Bild des Mainstreams auf die Subkultur Zocker. Da hab ich sicherlich schon Schlimmeres gelesen (wie z.B. "alle Zocker sind Massenmörder", O-Ton Massenmedien nach Amokläufen).

she
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 323
Registriert: 13.06.2011, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von she » 25.08.2011, 20:53

Sehr sehr sehr sehr lustig!

Vor allem dieses "man fällt auf wenn man nicht verkleidet ist" - und im hintergrund nur "normalos"... Das Video von Giga ist natürlich auch super, wobei mir danach das Mädel danach n bißchen leid tat - nur weil sie dumm wie brot ist, muss man ihr ja nicht die "Schuld" an dieser Reportage geben... Wurde ein bißchen auf ihrem Rücken ausgetragen zum Ende hin...

Aber seien wir ehrlich: RTL macht immer sehr viel Spaß... Das mit den Spaghetti aus Mitten im Leben ist sicherlich bekannt? Bekiffte Drehbuchautoren :D :D

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 25.08.2011, 22:09

flopper123 hat geschrieben:Kam nicht letzt der Film "Free Rainer – Dein Fernseher lügt" im Fernsehen ? Das sagt doch eigentlich alles. :lol:
hey alter ... hab ich voll gesehen ....
.... und mich voll geärgert das ich den nicht geShowshiftet habe

muß mir das UniOS zulegen ...
... dann kann ich auch unter Linux darane ShowShiften

@1:52 bis 2:07 Mike NixDorf
"sehr vielleicht bissel Freakisch aus"
"schreib darane rum"
"probier darane rum"

28€ soll das Ding kosten

ich hab im mit meinem Block&BleistiftOS eine eMail geschrieben
hab gefragt obs auch eine "Stromausfallsichere" Version gibt

ich krieg demnächst für 42€ die "Fukushima" Version
mit eingebautem NotstromAKW-Plugin
Provocateur hat geschrieben:RTL ist doch selbsterklärend.. Während des Sommerlochs wird halt mehr Dreck als sonst ausgestrahlt.
RealitäTLustisch
she hat geschrieben:Aber seien wir ehrlich: RTL macht immer sehr viel Spaß...
ja ... nTV ist immer lustig .... die grinsen immer so schön(blöd)

das beste ist immer (war die letzte Zeit 2 oder 3 mal)
* RTL-Group ist mal wieder voll der Marktführer
* RTL-Group hat mal wieder voll viel mehr verdient
und ***grins***nTV***grins*** tut auch zur RTL-Group gehören tun ***grins***

ist das nTV mit dieser **LachNummerWetterShow****
AirBerlin-Wetter (die Stuadess sollte man mal nen Wochenende zum Kachelmann schicken)


SozialHirraschie
* Die sozialstarken (=Die Armutfernen Schichten)
* Politiker (=Die Realitätsfernen Schichten)
* Arbeiter (=Die realexistirende Realität)
* Arno Dübel (=Die Antwort auf das Arbeitsamt)
* Arbeitslose (=Die Facharbeiterreserve)
* RTL-Flühlingslollen (=Die so tun als würden Sie was tun)
* AirBerlin Wettertante (=Die Flühlingslollen-Flitöse)
* Börsenmarkler (=Die Goldpreisschaukler)

r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 25.08.2011, 22:22

Ach Andy, deine Antwort ist wie immer geil --- woher nimmsr du nur die Zeit`

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2840
Registriert: 26.12.2005, 22:22

Beitrag von Hasenhuf » 26.08.2011, 09:19

SeriousBadMan hat geschrieben:Ich hab "früher", so mit 15, auch "gezoggt". Ich war auch einer von diesen kleinen Freaks. Daher kann ich das recht gut beurteilen: Und alles was die da sagen und wie sie über die Zocker herziehen, stimmt doch im Allgemeinen. Klar, es SIND Verallgemeinerungen. Aber es ist lediglich das Bild des Mainstreams auf die Subkultur Zocker. Da hab ich sicherlich schon Schlimmeres gelesen (wie z.B. "alle Zocker sind Massenmörder", O-Ton Massenmedien nach Amokläufen).
https://de.statista.com/statistik/daten/ ... en-zahlen/

Antworten