Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

2 permanent Redirect kurz hintereinander, schadet das?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Authentischwerben
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Authentischwerben » 26.08.2011, 09:54

Hallo liebe Community,
ich bitte für folgende Frage / Situation um Euer Mitdenken:

Im Zuge von OnSite-Seo-Maßnahmen habe ich die Dateinamen von ca. 80 Seiten (versch. Projektbeispiele) innerhalb meiner Website geändert (das sind rund 30% aller meiner Seiten) und mein Programmierer hat alle alten URls per Permanent Redirect auf die neuen URLs weitergeleitet. So weit so gut denke ich.

Dann fiel mir aber blöderweise einen Tag später ein Fehler in der URL-Struktur auf oder besser gesagt: "weiteres Optimierungspotenzial" - , das möchte ich natürlich gerne umsetzen. Nun habe ich aber Angst, dass ein nochmaliges Weiterleiten per Permanent Redirect jetzt nach nur wenigen Tagen - Google irritiert und es zu negativen Folgen im Ranking kommt.

Habt Ihr Erfahrungen zu so was oder könnt aus ähnlichen Dingen eine Prognose oder einen Tipp ableiten?

Ich wäre Euch für Hinweise dankbar.

Viele Grüße aus Köln,
Sonja

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 26.08.2011, 10:02

Gab vor kurzem nen Video, dass Google Redirects bis zu ca. 4 Hops folgt > https://youtu.be/r1lVPrYoBkA (etwa ab 3:50)

Besser ist natürlich so wenig wie möglich, deshalb solltest du evtl drüber nachdenken, nur die Seiten umzuleiten, die Backlinks haben und eigenen Traffic generieren (via Type Ins z.B.)
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Authentischwerben
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Authentischwerben » 26.08.2011, 10:15

Hirnhamster hat geschrieben:Gab vor kurzem nen Video, dass Google Redirects bis zu ca. 4 Hops folgt > https://youtu.be/r1lVPrYoBkA (etwa ab 3:50)
Danke Dir für Dein schnelles Feedback :-) Hab's schon angesehen gerade, das Video. Jetzt frage ich mich allerdings, ob es besser ist, die alten URLs (A) dann in den nächsten Tagen auf die dann geänderten URLs (C) zu leiten, also die alte Weiterleitung von A zu B zu entfernen und statt dessen auf die neuen URls (C) zu verweisen. Und zusätzlich die URLs, auf die zurzeit weitergelietet wird (B) , wiederum auf die neuen URLs (C) weiterzuleiten. :o
Soory, das war bestimmt kaum verständlich, ich versuchs mal so:

URL A wurde vor 2 Tagen weitergeleitet auf URL B
URL B wird in 2 Tagen weitergeleitet auf URL C
URL A wird in 2 Tagen weitergeleitet auf URL C

(Weil eben URL C erst jetzt entsteht, wegen einem Fehler.)

?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 26.08.2011, 10:40

Genau so würde ich das machen.

A -> B

und dann
A -> B entfernen
B -> C
A -> C

Da B wohl auch nur kurz online war und wohl keine Links hat, kannste die Weiterleitung wohl auch nach einigen Wochen / Monaten entfernen und nur noch die A -> C behalten.

Authentischwerben
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Authentischwerben » 26.08.2011, 11:23

Synonym hat geschrieben:Genau so würde ich das machen.

A -> B

und dann
A -> B entfernen
B -> C
A -> C

Da B wohl auch nur kurz online war und wohl keine Links hat, kannste die Weiterleitung wohl auch nach einigen Wochen / Monaten entfernen und nur noch die A -> C behalten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag