Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Magento oder doch xtc modfied o.ä.

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
collection23
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 414
Registriert: 30.10.2007, 17:44

Beitrag von collection23 » 16.03.2012, 08:21

Von welchem XTCommerce redest du denn? Es gibt den 3.04 SP2.1 und den 4.0 Veyton.
Der erste ist Open Source, der zweite nicht. XTC modified ist ein modifizierter 3.04 mit einer tollen Community. Ich habe einen modified, aber du musst selbst herausfinden, welches Shopsystem in Frage kommt.

Auch für ein Open Source Shopsystem muss man Geld in die Hand nehmen (alternativ Zeit)!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


klausg
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.08.2011, 07:43

Beitrag von klausg » 16.03.2012, 08:24

Mal zum Nachdenken:
Bei Magento wird man sich über lange Sicht in die Abhängigkeit des Ebay-Konzerns begeben.

Magento wurde ja bekanntlich von Ebay aufgekauft und es werden da in den kommenden Jahren einige Änderungen mit Sicherheit geben - Magento wird zwar wohl weiter als "freies" Shopsystem verfügbar sein, aber darinn selbst wird mann nach & nach mehr Dominanz für Ebay legen, so dass ein Händler dann wohl auch gezwungen sein wird, wenn er Magento nutzt, gleichzeitig auch auf Ebay seine Artikel listen zu müssen.

Gruß Dirk
Zuletzt geändert von klausg am 16.03.2012, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 16.03.2012, 09:24

doopey hat geschrieben:Hi Pimpi,


wir zahlen auch gern für ein adäquates Shopsystem.
Bin unter anderem jetzt durch den Test von T3N bei Magento gelandet und höre von vielen anderen Seiten wie toll es doch wäre.

Was für ein Shopsystem kannst du denn empfehlen?

Grüße
Ich habe auch schon vieles probiert: Gambio, Xanario, XT Commerce Clone, Shopware und Oxid. Für mich der beste Mix zu einem akzeptablen Preis war halt XoniC. Das verkaufe ich auch meinen Kunden. Sicher bieten viele der aktuellen Shopsysteme ein gutes Paket, aber irgendwann muß halt die Entscheidung getroffen werden auf was gesetzt wird. Was mir bei XoniC noch fehlt, ist ein Filtersystem (also z.b. Produkte nach Farbe "Gelb" sortieren, oder Schuhe ab Größe "42"). Soll wohl aber Ende des Jahres kommen. Wenn das dann noch mit dabei ist, hat man als Nutzer ein wirklich mächtiges Shopsystem. Auch wenns nicht so groß und bekannt ist wie von mir aus Oxid...ich glaube zu dem Preis bietet es in der Summe das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

Deshalb finde ich es einfach kurzsichtig von vielen ecommerce Neulingen, dort nur danach zu wählen ob die Software kostenlos ist. Das Geschäft im Internet verleitet dazu, mit wenig Aufwand mitmischen zu wollen. Das dem nicht so ist, geht dort weiter wenn sich der Betreiber fragt, warum er mit seinem neuen Shop (wo er doch jetzt endlich im Internet ist) mit "Kochtopf günstig" nicht auf Position 1 steht. Daran scheitern fast alle der kleinen Shops: google + Umsetzung, weil einfach von nix der Plan da ist. Es werden nicht Ziele verfolgt, die einem in mehreren Schritten weiterbringen, sondern nur: Internet > Shop > verkaufen = darf nix kosten. Da tümpeln die Teile vor sich hin, es wird krampfhaft versucht mit kostenlosen Templates und Erweiterungen das Ding aufzubohren. Fehler summieren sich, der Frust auch, irgendwann lässt derjenige es bleiben. Obwohl vielleicht durchaus Potenzial und Sachverständnis für seine Produkte vorhanden ist. Aber was nützt das alles, wenn die Umsetzung grausig ist?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Shopware Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung für Shopware und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Shopware-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 16.03.2012, 10:22

Also ich selber hab inzwischen schon mit mehreren Shopsystemen gearbeitet und mein eigener Shop läuft unter Veyton (was dafür ausreichend ist).

Allerdings wurde auch für Veyton Geld in die Hand genommen, damit der so da steht.

Magento ist ne feine Sache, allerdings auch nicht gerade die günstigste Variante. Besonders bei sehr großen Shops würde ich Magento bevorzugen.

Es hängt auch alles davon ab, was man will, was man selber kann bzw. wieviel Geld man in die Hand nehmen will.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 16.03.2012, 11:11

Also ich kann jedem nur nahelegen sich auch mal www.prestashop.com anzuschauen, ist kostenlos, einzelne Module können später hinzugekauft werden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2011, 13:45

Beitrag von mogli » 17.03.2012, 05:18

Beloe007 hat geschrieben:Also ich kann jedem nur nahelegen sich auch mal www.prestashop.com anzuschauen, ist kostenlos, einzelne Module können später hinzugekauft werden.
Möchte diesen Beitrag unterstreichen. Allerdings sollte man sich vorher genau informieren, was der eigene Shop leisten muss. Prestashop basiert extrem auf kostenpflichtige Addons mit Funktionalitäten, die es bei anderen Angeboten häufig gratis durch Community Addons oder direkt integriert gibt.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 17.03.2012, 09:28

Die Standardumsetzungen der Module sind meistens kostenlos, nur wer bessere Module (Ajax usw.) haben will, die man auch bei anderen Shops oft teuer nachprogrammieren muss, kann man nachkaufen. Also der Shop kann Problemlos mit den Umsätzen mitwachsen. https://addons.prestashop.com/de/ die Preise sind sehr günstig und man kann genau wählen wofür man bezahlt, ein wirklich geiles Shopsystem. Aber der Server den man verwendet sollte schon ein bisschen Leistung haben.

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 17.03.2012, 10:36

macht mir so auf den ersten Blick nen vernünftigen Eindruck - die Preise sind außerdem voll OK (XT-C kanns schon etwas mehr sein, besonders dann, wenn man was programmiert braucht und es selber ned so direkt kann).

Was sowas betrifft ist Magento allerdings ne ziemlich teure Baustelle. Das Teil kann zwar sehr viel usw. - ist aber dann etwas Kostenintensiv.

Kommt halt drauf an, was man will und was man ausgeben will.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag