Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neues Keyword-Projekt: Frage zu Artikel und Bindestrich

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
thomas_nld
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 29.04.2010, 09:19

Beitrag von thomas_nld » 27.08.2011, 14:05

Hallo Leute,
ich habe ein paar Fragen zu einer Projektidee.

Für einen bestimmten Themenbereich habe ich nach verschiedenen Keywords und verfügbaren Domains gesucht. Die meisten sind natürlich schon weg.
Einen Suchbegriff habe ich gefunden, welcher aus einem Keyword inklusive Artikel besteht; als Beispiel nenne ich mal „das Auto“. Nach einem solchen Suchbegriff inkl. Artikel wird laut Keyword-Tool lokal 1.830.000 Mal gesucht. Es gibt 38.000.000 Millionen Treffer.

Angesichts der hohen Trefferzahl sollte man eigentlich denken, daß es nie zu schaffen sein würde, an einen der ersten Plätze zu gelangen. Aber was dafür spricht, ist die Tatsache, daß nur die Domain auf dem ersten Platz direkt dem Keyword entspricht, allerdings mit Zusatz, also quasi eine Url a la das-auto-forum.de.
Auf dieses das Keyword a la „das Auto“ hat also wohl keiner optimiert.

Zur Registrierung zur Verfügung stehen 2 NET-Domains a la das-auto.net oder ohne Bindestrich dasauto.net. Welche Domain würdet Ihr registrieren? Von der Ästhetik her natürlich ohne Strich, aber von den besseren SEO-Möglichkeiten her?? Da ich noch mehrere Projekte habe, will ich nicht unbedingt immer beide Varianten registrieren und als Weiterleitungen oder „Domaingerümpel“ nur mitfinanzieren... :)

Wie gewichtet Google den Artikel? Wenn eben diese 1.830.000 Suchenden „das Auto“ eingeben, wird dann auch direkt nach „das Auto“ gesucht?

Viele Grüße / Thomas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

thomas_nld
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 29.04.2010, 09:19

Beitrag von thomas_nld » 27.08.2011, 14:22

Eine Frage schiebe ich noch hinterher: Wie sieht es mit Markenschutz aus? Da es sich ja hier um einen rein beschreibenden Begriff handelt, dürfte das Ganze nicht eintragungsfähig sein.
Somit dürfte ich keine Markenrechte verletzen. Ich will nämlich keine Feindschaft mit anderen, die unter einem gleichen / ähnlichen Begriff arbeiten.
Ein ähnlichen Begriff (Artikel + Begriff) hat derzeit die Trashshow "Die Alm". Dieser Begriff dürfte auch als Marke nicht eintragungsfähig sein.

rico
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1256
Registriert: 09.08.2011, 11:04

Beitrag von rico » 27.08.2011, 14:23

hast auch exakt eingestellt in adwords?