Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zur Wirkung von Backlink

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
puschtie
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von puschtie » 30.08.2011, 18:46

Hi,

ich habe mal eine Verständnisfrage.

Wir haben um unser Hauptprojekt verschiedene kleinere Projekte gebaut, hauptsächlich zur weiteren Werbung uns als Linkgeber.

Nun habe ich aktuell auf diesen Seiten überall in der Sitebar einen Banner gesetzt um über diese Seiten natürlich zusätzliche Besucher zu bekommen.

So ein Link aus der Seitebar ohne weiteres, ist ja nicht sonderlich wirksam, sondern es wäre ja wirkungsvoller einen anständigen Text zu verfassen und dann daraus auf unser Hauptprojekt zu verlinken.

Wir verhält sich das mit den Links, ist es schlecht wenn ich den Link auf der Startseite trotzdem lasse und wertet Google dann den Link aus dem Content als den höherwertigen Link, der dann vielleicht auch etwas mehr "Linkpower" bringt?

Hoffe habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt :-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

oliverp19
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von oliverp19 » 30.08.2011, 20:20

Es gibt Leute, die behaupten, dass nur der erste Link im Quelltext zählt. Wenn man also 2 oder mehr Links auf die gleiche URL innerhalb einer Seite hat, dann sollte der erste im Quelltext der "beste" sein - insbesondere nicht nofollow.

100%ig kann dir keiner sagen, wie Google das wertet.

Viele Grüße
Oli

puschtie
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von puschtie » 30.08.2011, 20:38

hm, also dann wäre es doch das beste, dass ich den Link auf der Startseite nofollow setzte, weil er halt nur in der Sitebar platziert ist und eigentlich nur dazu da ist potentieller Besucher weiterzuleiten und dann den Contentlink auf der neuen Unterseite erstellen!?