Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense und Hartz4

Alles zum Thema Google Adsense.
Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 01.09.2011, 17:54

Nein, das mit der Kleinunternehmerregelung erwähnt man nur in der Rechnung, um dem Gegenüber mitzuteilen, dass man diese Regelung anwendet und deshalb keine Umsatzsteuer ausgewiesen hat. Sonst könnte der Rechnungsempfänger denken du hast die Umsatzsteuer vergessen. Was in's Impressum kommt kannst du a) im TMG nachlesen oder b) einfach in der Wikipedia, den Link habe ich ja gepostet.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 01.09.2011, 18:53

manori hat geschrieben:Tipp: Selbstständig machen mit Gründungszuschuss. Ist eine super Sache. Und nicht vergessen, die günstige AL-Versicherung abzuschließen.
Ich würde zu gerne mal Wissen, wie viele da eine echte Existens aufbauen können, mit diesen Peanuts. Da kann sich Selbstsändig machen mit den paar Almosen, in Russland, Rumänien usw, aber nicht hier. Die Paar Almosen frisst die versicherung usw sofort auf.....

Ich schätze das von 100 Leuten die diesen "Zuschuss" bekommen, nach drei Jahren über 90 nicht mehr existieren.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 01.09.2011, 19:11

Ne Bekannte von mir hat sich damit im Bereich Hauswirtschaft selbstständig gemacht und musste schon nach zwei Monaten erste Aushilfen einstellen, weil sie die Arbeit nicht mehr selbst geschafft hat. Die macht halt nicht nur Putzarbeiten, sondern setzt auf viele Pferde wie Haustierbetreuung, Einkäufe erledigen etc. Kann im Prinzip jeder Depp machen, aber Deppen eröffnen halt den 10 Handyshop im Ort ;) Eigentlich kannst du mit dem Zuschuss ganz leicht alles realisieren, was wenig Anfangsinvestitionen braucht. Bist du Personal Trainer, baust du dir davon eine Webseite, machst vom Rest ein wenig Werbung und dann trainierst du halt Leute. Relativ schlecht ist es damit den 14 Blumenladen im Ort zu eröffnen, für den man halt jeden Tag frische Blumen einkaufen muss und deshalb hohe Fixkosten hat.