Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Links aus Artikelverzeichnissen entferne

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Neues Thema Antworten
netzi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 25.01.2011, 19:06

Beitrag von netzi » 01.09.2011, 14:20

Hallo !

Ich habe einen "SEO" mit der Optimierung einer Seite beauftragt. Ergebnis. Von Pos 11 auf weit über 40.

Hauptsächlich wurde mit Artikelverzeichnissen gearbeitet. Wie kann man diese Links sauber wieder entfernen. Ich dachte an folgendes:

Verlinkt wird auf www.domain.tld/produkte/nasenspray.html

Diese per 301 redirect auf eine Seite ( z.B. Google umlenken ).

Eine neue Seite anlegen www.domain.tld/shop/nasenspray.html und die wieder sauber optimieren. Wäre das möglich ohne Schaden ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 01.09.2011, 15:57

Wieso willst du die Links wieder entfernen? Wenn das Abrutschen wirklich mit den Links zu tun haben sollte, was gar nicht sicher ist, dann sind sie allenfalls zu schnell gesetzt worden. In diesem Fall musst du einfach abwarten, die Seite kommt dann schon wieder hoch - schneller geht es mit dem Entfernen der Links ganz sicher nicht.

Aber woher weißt du, dass der Absturz keine andere Ursache hat?

rico
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1256
Registriert: 09.08.2011, 11:04

Beitrag von rico » 01.09.2011, 16:12

dann hat der freund deine seite in den filter gebracht. zuviele links in zu kurzer zeit. einen anderen seo mit der korrektur beauftragen unter "dienstleistungen"

aber nimm bitte einen der alten hasen. mit 301 umlegen kannst du auch aber dann verlierst du das ranking komplett, da alle links ungueltig werden.