ich hätte da 2 Keyworddomains, nach dem Schema keyword1-keyword2.com und keyword1-keyword3.com
Ich möchte ein Projekt darauf starten, welches einerseits aus der Website ansich und andererseits aus einem Blog besteht.
z.B., angenommen es würde sich ums Thema Auto drehen:
Die Hauptseite wäre eine Art Katalog, in dem man nach verschiedenen Automarken und Modellen etc. suchen kann und Infos dazu bekommt.
Die zweite Seite wäre ein Blog, in dem ich gelegentlich einen allgemeinen Artikel zum Thema Auto verfassen möchte.
Zuerst wollte ich eigentlich nur eine Domain registrieren und den Blog einfach als Unterseite oder mittels Subdomain integrieren. Hab dann aber zufällig die zweite Keyword-Domain entdeckt (die eben auch noch frei wäre) und würde irgendwie gerne User, welche sowohl nach "Keyword1 Keyword2" als auch nach "Keyword1 Keyword3" suchen, auf meine Website bekommen.
Wie wäre da die beste Vorgehensweise?
Einfach beide Domains registrieren und eine davon mittels 301-Weiterleitung auf die andere linken bringt mir ja nun bezüglich des Google-Rankings für die beiden betreffenden Keyword-Kombis nichts, nehme ich an (sondern nurnoch für die Keyword-Kombi der Hauptseite).
Würde es irgendwie Sinn machen, das Projekt einfach in Katalog + Blog zu teilen und den Blog auf der zweiten Domain laufen zu lassen und dort eher auf die andere Keyword-Kombi zu optimieren und die beiden Domains dann irgendwie untereinander zu verlinken? Ich möchte aber auch nicht den Eindruck erwecken, als wäre der Blog vollkommen eigenständig, eigentlich sollte er schon direkt mit der anderen Seite asoziiert werden, es sei denn es ist seotechnisch schlauer und bringt mir insgesamt mehr Besucher... ich hoffe meine Gedanken sind jetzt nicht allzu wirr.

Danke euch!