Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wann ist man eine Authorität?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 04.09.2011, 09:30

Meine These:

Neben den festgelegten Autoritäten im Google Algo (cnn.com, microsoft.com, mit.edu etc) - gibt es in jedem Thema Autoritäten und die definieren sich m.E. anhand von vier Punkten:

- populärste Marke in seiner Nische (brand scores)
- höchste Reichweite in der organischem Suche in Form von Inhalten in seiner Nische (relevance scores)
- kürzeste Distanzen zu anderen anerkannten Autoritäten (distance scores, trust rank)
- jede Autorität kann lokal differieren (z.B. die Autorität in DE muss keine in AT sein oder die Autorität in Hamburg muss keine in München sein) (local impact scores)


gruß
uwe