Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wann ist man eine Authorität?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 04.09.2011, 09:30

Meine These:

Neben den festgelegten Autoritäten im Google Algo (cnn.com, microsoft.com, mit.edu etc) - gibt es in jedem Thema Autoritäten und die definieren sich m.E. anhand von vier Punkten:

- populärste Marke in seiner Nische (brand scores)
- höchste Reichweite in der organischem Suche in Form von Inhalten in seiner Nische (relevance scores)
- kürzeste Distanzen zu anderen anerkannten Autoritäten (distance scores, trust rank)
- jede Autorität kann lokal differieren (z.B. die Autorität in DE muss keine in AT sein oder die Autorität in Hamburg muss keine in München sein) (local impact scores)


gruß
uwe

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 04.09.2011, 10:54

rico hat geschrieben:ist, mit verlaub anders in den usa erklärt. dem zugrunde liegen eine reihe von patenten von google.

ich habe den eindruck du hast dir aus der - im uebrigen teilweise falschen uebersetzung "Autorität" etwas zusammengeträumt.

sitelinks ein anzeichen? mittlerweile haben lt wmt die meisten seiten sitelinks, die allerdings in den suchergebnissen nicht aufscheinen.
Falsch, die Patente kommen ursprünglich von Yahoo bzw. nem Yahoo Mitarbeiter https://www.myseosolution.de/seo-tutori ... trustrank/

@tbone
Hört sich vernünftig an.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

ender
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 23.11.2008, 10:09

Beitrag von ender » 04.09.2011, 14:14

tbone78 hat geschrieben:- populärste Marke in seiner Nische (brand scores)
- höchste Reichweite in der organischem Suche in Form von Inhalten in seiner Nische (relevance scores)
- kürzeste Distanzen zu anderen anerkannten Autoritäten (distance scores, trust rank)
- jede Autorität kann lokal differieren (z.B. die Autorität in DE muss keine in AT sein oder die Autorität in Hamburg muss keine in München sein) (local impact scores)
Ich finde es gut, dass Du Faktoren nennst. Durch einfache Nennung von Korrelaten wie Sitelinks usw. wird man dem Thema wohl kaum gerecht, auch wenn es so schön anschaulich ist.