Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords im Werbenetzwerk nur bei Besuchern meiner Seite

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
abamat
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von abamat » 07.09.2011, 16:02

Hallo ich habe 2 Fragen zu Adwords.

1.) Ich habe bisher nicht im Werbenetzwerk Anzeigen geschaltet, da ich B2B arbeite und die Anzeigen vorwiegend auf Hobbyseiten zu meinem Thema ausgegeben wurden, was ganz sicher nicht meine Zielgruppe ist.
Es wäre allerdings klasse, wenn meine Anzeige im Adwords Werbenetzwerk Benutzerabhängig ausschließlich für alle Benutzer angezeigt wird, die zuvor auf meiner Website waren.
Und nicht für alle anderen User einfach aufgrund von Keywords auf irgendwelchen Seiten. Und wenn ja, wie?

2.) (Betrifft die normalen Serps und nicht das Werbe-Netzwerk): Es ist korrekt, dass ich für Adwords-Anzeigen als Keywords die Namen von Mitbewerbern angeben darf, wenn ich diese Keywords nicht in den Anzeigen selbst vorkommen lasse, richtig?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 07.09.2011, 17:31

1. Du brauchst https://adwords-de.blogspot.com/2010/03 ... htige.html

2. Richtig, seitens Google ist das erlaubt. Mitbewerber die das als unlauteren Wettbewerb sehen und versuchen abzumahnen gibt es aber auch.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

abamat
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von abamat » 07.09.2011, 18:00

danke scheint zu klappen

rico
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rico » 07.09.2011, 18:05

zu 2. geklagt wirst du - normalerweise nicht google. . präzedenzfaelle haben das manko das sie unter umstaenden nur fuer den spezifischen fall gelten und irgend was in deinem falle dann anders ist. eine wettbewerbsklage kann teuer werden wenn du markenrechte verletzt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag