Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain wurde 1 Monat auf Sexseite weitergeleitet

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
saramis
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 14.11.2005, 16:42

Beitrag von saramis » 08.09.2011, 12:06

Hallo Leute,

ich bin am überlegen eine Domain/Projekt zu übernehmen welches über lange Zeit sehr gut (Platz 1) in nem Themenbereich platziert war. Aufgrund rechtlicher Probleme hat der bisherige Besitzer das alte Angebot (welches non ero war) herunter genommen und die Domain einfach auf ein Erotik Partnerprogramm weitergeleitet. Die Domain ist daraufhin bei den vorherigen keys logischerweise total abgeschmiert. ich überlege jetzt das projekt zu übernehmen und wie im vorherigen zustand wieder online zu bringen.

Wie stehen die chancen, dass die alten Positionen in absehbarer Zeit wiederhergestellt werden?

Besten Dank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 08.09.2011, 12:09

saramis hat geschrieben: Wie stehen die chancen, dass die alten Positionen in absehbarer Zeit wiederhergestellt werden?
Sind denn noch genug Backlinks vorhanden, die ja damals höchstwahrscheinlich der Grund der guten Platzierung waren?

saramis
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 14.11.2005, 16:42

Beitrag von saramis » 08.09.2011, 12:11

Die Backlinks dürften zu 95% unverändert sein.

Hatte vergessen zu erwähnen, diese Weiterleitung besteht jetzt seit ~6 Wochen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 08.09.2011, 12:19

Also ich weiß nicht inwiefern sich die Weiterleitung darauf auswirkt (da kommen bestimmt noch hilfreiche Antworten), aber wenn die Links noch erhalten sind, dann sollte das alte Ranking auch mit ein wenig Arbeit wieder zu erreichen sein.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 08.09.2011, 12:47

Provocateur hat geschrieben:sollte das alte Ranking auch mit ein wenig Arbeit wieder zu erreichen sein.
Yup, denke da ist kein großer Unterschied zu Seiten die z.B. temporär geparkt wurden. Hatte den konkreten Fall noch nie, aber solange die neue Seite quasi eine Rekontruktion der Ursprungszustandes ist würde ich dem ganzen gute Aussichten bescheinigen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

saramis
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 14.11.2005, 16:42

Beitrag von saramis » 08.09.2011, 14:41

Gut dann werde ich das mal in Angriff nehmen, und hoffen das es klappt :)

netternachbar
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 12.07.2011, 12:09

Beitrag von netternachbar » 08.09.2011, 20:58

Das Ranking dürfte das kleinste Problem sein. Wenn aber der Vorbesitzer aus rechtlichen Gründen den Content runtergenommen hatte, wirst Du mit einer Rekonstruktion die gleichen Probleme kriegen, die er hatte. Und das können sehr viel ärgerliche Probleme werden, als ein schlechtes Ranking.

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1939
Registriert: 21.10.2006, 20:50

Beitrag von seonewbie » 08.09.2011, 21:15

Bei 95% noch vorhandener Backlinks auf jeden Fall probieren.

Das Risiko ist verschwindend gering. Selbst wenn die Domain
im totalen Filter hängt, wenn Sie nach 1 - 2 Jahren raus kommt
steht sie wieder Top da.

Wenn das alles whitehat ist kannst Du ja auch ein
reinclusion bei Google stellen falls Google abgestraft hat.
Ich würde aber erst mal 6 Monate warten und schauen.

Aber mal zum Verständnis Google straft nicht wegen Erotik
ab sondern nur weil sich das Thema von jetzt auf gleich geändert
hat. Sie entziehen dir den Trust.

Eine Erotik Domain verliert auch Trust wenn Du da auf einmal
Spax Schrauben drauf verkaufst. ;-)

Google geht es darum ob Du ein verlässlicher Partner bist was deine
Inhalte angeht. Nicht um moralische Wertung Erotik oder nicht.
Google hat ein paar Brachen nur sehr auf dem Kicker weil die Domains
oft nur 1 Jahr existieren, Bilder nicht zum title passen e.t.c..

Mal ein blödes Beispiel auch Erotik Domains werden von Google
per Hand kontrolliert. Wenn Du da auf "Geile Blondinen" optimierst
und da zu viele Schwarzhaarige erscheinen bekommst Du einen
Penalty so wie jeder ander Webmaster auch wenn er Google ein
X für eine U machen will.

Was aber noch nicht geklärt ist ob das eine Beförderung bei Google
darstellt oder eine Strafe wenn man den ganzen Tag nur XXX auf
Google Guidelies überprüfen muß. Die Frage müßte man Matt Cutts mal stellen. ;-)


Gruß

Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

bionade
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 627
Registriert: 26.03.2010, 13:59

Beitrag von bionade » 08.09.2011, 23:03

netternachbar hat geschrieben:Das Ranking dürfte das kleinste Problem sein. Wenn aber der Vorbesitzer aus rechtlichen Gründen den Content runtergenommen hatte, wirst Du mit einer Rekonstruktion die gleichen Probleme kriegen, die er hatte. Und das können sehr viel ärgerliche Probleme werden, als ein schlechtes Ranking.
Wenn die rechtlichen Probleme nicht besonders heiß sind, dann hilft vielleicht hosten außerhalb der EU? ******.com schert sich z. B. gar nicht um EU-Markenrechte.

saramis
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 14.11.2005, 16:42

Beitrag von saramis » 09.09.2011, 12:29

Ich habe bereits eine Seite mit dem gleichen Thema die immer auf Platz 2 hinter dieser Seite war und habe da seit langer Zeit keine rechtlichen Probleme mehr gehabt. Daher bin ich ziemlich zuversichtlich durch kleinere korrekturen am Inhalt, die Seite in die gleiche Richtung zu bekommen.

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1939
Registriert: 21.10.2006, 20:50

Beitrag von seonewbie » 09.09.2011, 15:14

Es wäre nett wenn Du berichten könntest wie
dein Experiment verläuft.

Du würdest vielen damit helfen. Denn häufig schreckt man
bei großen investitionen ab da es wenig Erfahrungen mit
solchen Fällen gibt.

Gruß

Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag