Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pagerank einer gelöschten Domain retten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Provocateur
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Provocateur » 15.09.2011, 12:18

Hallo,

ich habe mir vor einigen Wochen eine gelöschte Domain mit einem PR7 und PR2 Backlink registriert, welcher zu der Zeit einen PR4 hatte. Dieser war auch bis gestern noch vorhanden. Ich hatte die Domain auf ein themenfremden Blog verlinkt, welchen ich dann unter dieser Domain laufen lassen wollte, jedoch ist der PR futsch, aber die Backlinks sind noch vorhanden.

Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit, den ursprünglichen PR zu erhalten? Muss man die ganz alte Seite wiederherstellen, also die, die vor dem löschen der Domain online war?

Würde mich über Ratschläge sehr freuen

Grüße
Provo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 15.09.2011, 12:35

was bedeutet "Ich hatte die Domain auf ein themenfremden Blog verlinkt" ?

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Provocateur » 15.09.2011, 12:37

Synonym hat geschrieben:was bedeutet "Ich hatte die Domain auf ein themenfremden Blog verlinkt" ?
Bevor die Domain gelöscht wurde, war es die Domain einer Theaterseite. Ich habe die Domain dann aber auf ein Prepaid Blog weitergeleitet.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 15.09.2011, 12:40

Also nicht verlinkt, sondern weitergeleitet also.

Nun ist der PR weg...

Bei der gelöschten Domain logisch, da die ja weitergeleitet wurde. Vermutlich per 301, was nichts anderes hießt als "die Seite gibt es hier nicht mehr, aber dort". Das "hier" ist die gelöschte Domain.

Das "dort" ist Dein Blog. Der kann den PR bekommen, muss aber nicht. Wenn aber, dann erst nach dem nächsten Update.

Kann gut sein, dass die gelöschte Domain den PR wieder bekommt, wenn die Weiterleitung wieder weg ist. Aber auch hier, wenn, dann nach dem nächsten Update.

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Provocateur » 15.09.2011, 12:46

Danke. Evtl. muss ich auch erwähnen, dass ich die Domain dann über Header-Redirect (offene Weiterleitung) weitergeleitet habe, da ich die Domain von United-Domains nicht mit dem Blog von Wordpress.de verknüpfen konnte, hat nicht geklappt.

Und bis gestern hatte auch xxxx.wordpress.com dann den PR4, seitdem nicht mehr.

rico
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rico » 15.09.2011, 12:59

in wordpress shop kannst du die weiterleitung kaufen 12,-- dollar

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 15.09.2011, 13:10

Synonym hats eigentlich schon gesagt: Wenn man mit Expireds etwas erreichen will, nie weiterleiten, Inhalte drauf und wenn rechtlich und technisch im alten Stil wieder ausbauen, das ist die sicherste Methode.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 15.09.2011, 15:37

Mir ist letztens was kurioses passiert, habe eine Domain registriert ohne nachzuschauen, der Name gefiel mir. Inhalte drauf, auf die eigentliche Seite gelinkt.

Die neue Seite war nach wenigen Tagen dann seltsamerweise vor der eigentlichen... Backlinks geguckt und was war... es gab Links von Chinesischen Regierungsstellen :D

Bin mal gespannt wie lange die bleiben.

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Provocateur » 22.09.2011, 00:12

Jetzt habe ich hier in einem Thread gelesen, dass die Domain, die man per Header-Redirect auf eine Seite weiterleitet, den Pagerank der Seite annimmt. Das erklärt dann meinen PR0.

Da ich die Domain bei United Domains habe und dort kein Webspace kaufen möchte, habe ich nur 3 Möglichkeiten der Weiterleitung:

* Header Redirect
* Frame-Weiterleitung
* URL-Hiding

Was wäre denn jetzt sinnvoll auszuwählen, um mit der Domain und den Backlinks noch was anfangen zu können?

Grüße
Provo

//edit: Ok das mit der Übernahme des PR der Seite bezog sich in dem Thread wohl auf URL-Hiding. Mein Fehler.

Blaulicht
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Blaulicht » 22.09.2011, 07:50

Provocateur hat geschrieben:Da ich die Domain bei United Domains habe und dort kein Webspace kaufen möchte, habe ich nur 3 Möglichkeiten der Weiterleitung:

* Header Redirect
* Frame-Weiterleitung
* URL-Hiding
Ich habe schon lange nichts mehr bei UD und kann daher nicht selber prüfen.
Es müsste jedoch neu sein, wenn man keine IP-Weiterleitung mehr schalten kann.

Edit: sehe gerade, Du nutzt freeWordpress. Das ist natürlich Käse.

Empfehlung:
Geh bei UD weg und suche Dir einen günstigeren Anbieter.
Für weniger Geld was bei UD die Domain kostet bekommst Du anderwo Domain + Webspace.
Beispiel: Ref-Link zu einem günstigen Anbieter, hoffe, dass ein Ref-Link hier erlaubt ist. Es gibt aber auch noch zahlreiche andere günstigere Anbieter als UD.

Auf dem Webspace nutzt Du dann Wordpress und leitest Deine Domain per IP dorthin.

Im Ergebnis sicher sauberer und dazu noch Geld gespart.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag