Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wikipedia 'lobbyiert'/unterwandert

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 16.09.2011, 16:12

Hallo zusammen,

hat noch jemand außer mir den Eindruck, dass die Wikipedia massiv von Konzernen unterwandert ist?

Früher konnte man da häufig kritische Ansätze lesen, z.B. in den "Kritik"-Bereichen. Heute sind diese Kritik-Bereich meist entweder fehlend oder derart verwässert und relativiert, dass jegliche negative Aussage praktisch unter den Tisch fällt.

Scheint mir das nur so, oder machen andere die gleiche Beobachtung?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Linkbuilder_Bochum
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Linkbuilder_Bochum » 16.09.2011, 17:27

SeriousBadMan hat geschrieben:Hallo zusammen,

hat noch jemand außer mir den Eindruck, dass die Wikipedia massiv von Konzernen unterwandert ist?

Scheint mir das nur so, oder machen andere die gleiche Beobachtung?
hmm, Einbildung ist auch ne Bildung, vielleicht bist Du paranoid? :wink:

tmyp
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von tmyp » 16.09.2011, 17:33

Ich bezweifle, dass das Paranoia ist.
Allerdings ist das ja auch nichts neues. Jeder, der in den USA genug Pull hatte, um über seine Anwälte oder PR-Firma die Privatnummer von Jimbo herauszubekommen, hatte seinen Artikel in Windeseile gereinigt.

In Deutschland sollen einige Administratoren über bestimmte PR-Agenturen mit Imagepflege beauftragbar sein, aber das sind mit Sicherheit nur Paranoia und böswillige Gerüchte. Alles.