Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verdummung bei RTL

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 18.09.2011, 21:30

Panem et circenses, daran wird sich so bald wohl nichts ändern, die Evolution war noch nie die schnellste...
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von nerd » 19.09.2011, 02:05

Ich glaube ihr seht da was falsch. RTL ist wie jeder andere sender ein verkaeufer. Seine ware sind die zuschauer, seine kunden die werbetreibenden. Wenn sich an RTL was aendern soll dann muss das von der werbebranche kommen die sagt "wir wollen nicht mit dschungelcamp und 1/5 stars oder anderen versagern in verbindung gebracht werden". Wahrscheinlich werben diese kunden stattdessen einfach woanders (print, internet), womit die werbeplaetze frei werden fuer werbekunden mit weniger anspruechen.

diese "superstars" shows sind nur dauerwerbesendungen fuer die darauffolgenden cd-verkaeufe, und merchandise artikel mit dem offiziellen logo drauf nur dazu da um bravo-lesern das taschengeld abzuknoepfen. Die "kuenstler" selbst sind alle austauschbar, wer erinnert sich schon noch an die gewinner der letzten staffel?

Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Business-Experte » 19.09.2011, 05:58

Eine Frage:
Wer wirbt denn aktuell eigentlich bei Dschungelcamp und Superstar-Shows? Ich habe mir das seit einiger Zeit nicht mehr angetan und kann deshalb dazu nichts sagen.

mausilein
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mausilein » 24.09.2011, 00:39

nerd hat geschrieben:Ich glaube ihr seht da was falsch. RTL ist wie jeder andere sender ein verkaeufer. Seine ware sind die zuschauer, seine kunden die werbetreibenden.
Nerd, entschuldige meine späte Antwort, aber Du hast es auf den Punkt gebracht. Diese Sätze sollte sich jeder, der noch vor der Glotze sitzt, verinnerlichen:

Der Zuschauer bei Privatsendern ist DIE Ware.
Diese Ware "Zuschauer" wird verkauft, an die Werbetreibenden, für bares Geld.

Das sehe ich genauso.
Nun ist die Frage, wie sind die Werbetreibenden zu bewerten. Es möge seriöse Unterrnehmen geben, aber meiner Meinung nach wird eine Abwärtsspirale angezielt. Und die Privaten sind zwangsläufig der Vorreiter.

lg mausilein

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 26.09.2011, 01:03

Eric78 hat geschrieben:Ich hab seit 12 Jahren keinen Fernseher mehr.
Habe auch keinen , fehlt mir nicht.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Antworten