Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Guter PageRank ohne Aufwand

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
akropolis
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 20.08.2010, 10:16

Beitrag von akropolis » 19.09.2011, 10:55

Ein kleines Beispiel, das aufzeigt, dass auch durch Zufälle gute PageRanks erreicht werden können.
Ich habe mit einer Wordpress-Seite den PR von 4 erreicht, mit nur wenigen Backlinks.

Was ich gemacht habe:
- Im Mai 2011 auf Blogz.ch einen neuen Blog mit dem Namen "Trends" erstellt

- per Plugin automatisch rss-Feeds diverser Newsseiten im Bereich Mode, Autos, Medien, Kunst und Internet mit verschiedenen aktualisierungsintervallen integriert

- die Domain "trends-schweiz. ch" auf ***.blogz.ch/trends weitergeleitet

- den Blog in ein paar RSS Verzeichnisse eingetragen (ca. 5 )

- fertig

Achja, Traffic habe ich praktisch keinen auf dieser Page.
Die Page ist auch nur zum ausprobieren und testen verschiedener Wordpress-Funktionen.

Ich habe die Seite nicht weiter beobachtet, und jetzt, 4 Monate später, hat sie einen PR von 4. Natürlich weiss ich nicht wie langfristig dieser PR bestehen bleibt, aber es ist doch erstaunlich wie manche Seiten auch mit viel investierter SEO nicht über einen PR von 4 kommen, und eine Page mit kopierten Inhalten bereits nach 4 Monaten schon einen verhältnismässig hohen PR erreichen kann.

Was meint ihr dazu?
Zuletzt geändert von akropolis am 20.09.2011, 07:24, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 19.09.2011, 11:11

akropolis hat geschrieben:Ein kleines Beispiel, das aufzeigt, dass auch durch Zufälle gute Rankings erreicht werden können.
Jepp ist klar, und dann der Satz hier:
akropolis hat geschrieben:Achja, Traffic habe ich praktisch keinen auf dieser Page.
Gute Rankings und dennoch keinen Traffic?
Aber wahrscheinlich fehlt mir ja einfach nur die Kompetenz, immerhin schreibst du ja auch:
akropolis hat geschrieben:Ich habe mit einer Wordpress-Seite den PR von 4 erreicht, ohne Backlinks!
War da nicht was?
akropolis hat geschrieben:- den Blog in ein paar RSS Verzeichnisse eingetragen (ca. 5 )
Mag ja keinen PR4 rechtfertigen, aber sind das keine Backlinks???

Kurz und knapp, keine Ahnung ob du hier nur deinen Link hinterlassen wolltest (geht auch einfacher, ohne geistigen Sondermüll) oder wirklich an den Unfug glaubst. Sinnfrei ist der Beitrag allemal.

:roll:

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 19.09.2011, 11:13

akropolis hat geschrieben:...
Ich habe mit einer Wordpress-Seite den PR von 4 erreicht, ohne Backlinks!
...
0X
akropolis hat geschrieben:...
Achja, Traffic habe ich praktisch keinen auf dieser Page.
...
0X
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}