Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kann Artikel durch zu viele interne Links abschmieren?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
marowi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 18.05.2008, 21:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von marowi » 15.09.2011, 09:24

Hallöchen,

mir ist gestern ein Ratgeber abgeschmiert, der über Wochen hinweg immer auf Position 1 oder 2 rankte. Wirklich uniquer und guter Content und mit einigen freiwilligen Links.

Nun habe ich in anderen News und Ratgebern öfter mal auf den Ratgeber verwiesen und entsprechend verlinkt. Sofern es thematisch passte natürlich.

Doch seit gestern rankt der Artikel zu dem Keyword nur noch auf Seite 77. Habe zuletzt auch intern ein paar mal darauf verlinkt, aber die Linktexte eigentlich variiert. Er rankt auch nur zu dem Hauptkey auf Seite 77, mit anderen Keys hat der noch durchaus gute Rankings.

Meint Ihr das liegt an zu vielen internen Links? Kann mir das ehrlich gesagt gar nicht so richtig vorstellen. Contentklau oder sowas kann ich auch ausschließen, habe das schon geprüft.

Beste Grüße,
Manuel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rico
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1256
Registriert: 09.08.2011, 11:04

Beitrag von rico » 15.09.2011, 09:30

interne links nein du kannst sooft verlinken wie du willst - intern wohlgemerkt.

marowi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 18.05.2008, 21:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von marowi » 15.09.2011, 09:34

Ja das dachte ich mir eigentlich auch.

Aber externe Links habe ich für den Artikel nicht wirklich gesammelt... :-?