Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense Clickrate Veränderung bei Videoeinbau?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Kaliroxx
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 25.09.2007, 23:39

Beitrag von Kaliroxx » 19.09.2011, 18:50

Hallo,
auf meiner Website finden sich eine Reihe an Textartikeln. Um diese Artikel herum finden sich Adsense Werbeblöcke. Ich denke aktuell darüber nach in den Artikel nun das eine odere andere Video ( von verschiedenen Videohostern ) einzubauen.

Habt ihr das auch schon gemacht und hat sich eure CTR bei Adsense dadurch verändert ( z.B. weil das Video nun mehr aufmerksamkeit bekam )?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 19.09.2011, 19:52

Kann durchaus sein, da hilft wohl nur testen, ich persönlich habe auf reinen Adsense Seiten keine guten Erfahrungen mit Video gemacht. Zuviel Inhalt, sinnvoller Inhalt, die Leute klicken nicht mehr ;)
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Kaliroxx
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 25.09.2007, 23:39

Beitrag von Kaliroxx » 19.09.2011, 20:11

Hi,
schonmal Danke für die Antwort. Kannst du grob sagen um wie viel Prozent die CTR einbrach? Und war das eine MFA Website?

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 20.09.2011, 01:24

Nein, MFA Seiten hab ich doch keine, sowas würde ich doch niemals nicht machen ;) Etwa 25%-30% weniger CTR war es bei mir in dem konkreten Fall, kommt aber sicher auch auf das Seitenlayout, usw. an. Die Seite und Werbeblöcke waren eher optisch dezent, alles sehr textlasting, da fiel das Video wohl zu sehr auf.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag