Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktauschangebote nur noch schlechte Qualität

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 21.09.2011, 08:06

Weil der Großteil es meist nicht mal in den Index schafft, für den Nutzen 0 Mehrwert bietet und dort fast 0 an Linkjuice vererbt wird. Also WARUM sollte ich sorgsam aufgebaute Seiten (von mir) missbrauchen um Links mit solchen Seiten zu tauschen? Daß der Betreiber paar gute Links für seine Hauptprojekte bekommt? Nee du 8)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bingo
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von bingo » 21.09.2011, 08:12

pimpi hat geschrieben:Weil der Großteil es meist nicht mal in den Index schafft, für den Nutzen 0 Mehrwert bietet und dort fast 0 an Linkjuice vererbt wird. Also WARUM sollte ich sorgsam aufgebaute Seiten (von mir) missbrauchen um Links mit solchen Seiten zu tauschen? Daß der Betreiber paar gute Links für seine Hauptprojekte bekommt? Nee du 8)
Klar, das stimmt natürlich.

Bei meiner eigenen kleinen Farm ist zumindest jedes Projekt im Index und es wird ein minimaler aber regelmäßiger Linkaufbau duchgeführt.
So schaffe ich es selbst die Unterseiten in die ersten 100 Plätze zu bekommen, was durch die interne Verlinkung eigentlich auch schon fast von alleine erreicht wird.
Bei einigen Kleinst-Projekten bin ich teilweise bei 65.000.000 Ergebnissen auf Seite 2, was ich schon recht ordentlich finde.

mwagner303
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mwagner303 » 22.09.2011, 20:35

gzs hat geschrieben: Da gibts dann endlose Diskussionen und Nachbesserungen und die Texte werden immer noch fürchterlicher und nichtssagender. DAS verschwendet richtig Zeit ...
Ja, das ist ein Graus...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mwagner303
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mwagner303 » 22.09.2011, 20:37

pimpi hat geschrieben:Weil der Großteil es meist nicht mal in den Index schafft, für den Nutzen 0 Mehrwert bietet und dort fast 0 an Linkjuice vererbt wird. Also WARUM sollte ich sorgsam aufgebaute Seiten (von mir) missbrauchen um Links mit solchen Seiten zu tauschen? Daß der Betreiber paar gute Links für seine Hauptprojekte bekommt? Nee du 8)
Nö, da hast Du Recht. Gibt´s keinen Grund dafür. Mein Motto: Ordentlich arbeiten, schönen Content schreiben (lassen), nettes Design dazu = Nette Site, wird schon ranken, irgendwann. ;-)

mwagner303
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mwagner303 » 02.10.2011, 19:58

Meistereck.com hat geschrieben:Ihr habt Probleme...
Jetzt habe ich wieder etwas gelernt, danke... :roll:

M.Weber
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von M.Weber » 03.10.2011, 09:51

Ich mache prinzipiell keinen Linktausch und fange auch gar nicht an irgendwelche dämlichen Casiono-Seiten Links auf meinen Blogs einzubinden.
Wenn man sich damit seine geliebten Projekte zerschießt mit denen man ja auch noch anderweitig den einen oder anderen Euro verdient, ist das einfach nur sinnlos.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag