Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suchanfrage Wortgruppe: statt 1 Keyphrase -> 2 Keywords

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
inesmm
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von inesmm » 21.09.2011, 10:10

Hallo ihr,

und zwar habe ich schon mehrmals gelesen, dass zur Erhöhung der Koversationrate eher eine Keyphrase als ein Keyword verwendet werden soll (und vor allem wenn die Keywords einen hohen Wettbewerb haben).

Wenn also meine Zielgruppe oft nach "Hotel Donau" sucht, wäre es ja sinnvoll auf die Keyphrase "Hotel Donau" zu optimieren.
Was passiert aber wenn auf beide Wörter einzeln - also Keywords "Hotel" und "Donau" - hin optimiere.
Dann wird meine Website doch bei den Suchbegriffen "Donau", "Hotel" und "Hotel Donau" gefunden, oder?
Was für ein Vorteil bringt es also dann, auf eine Keyphrase zu optimieren statt auf die Wörter einzeln als jeweiliges Keyword? Dann hätte ich ja zwei Klappen auf einmal geschlagen, denn ich hätte auf die Suchbegriffe "Donau", "Hotel" und "Hotel Donau" optimiert.

Und andersherum - was passiert wenn jemand nur "Hotel" eingibt - wird meine Seite dann auch gefunden, wenn ich auf die Keyphrase "Hotel Donau" optimiert habe?

Ich danke euch für Antwort!