Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ranking einer Kinoseite verbessern

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
kaffeekapsel
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von kaffeekapsel » 23.09.2011, 10:22

Guten Morgen,

ich bin zur Zeit eine Kinoseite für einen Freund am betreuen und befasse mich mit SEO erst seit knapp einem halben Jahr. Nun möchte er natürlich unter Eingabe des Filmnamens bei G gut gerankt sein. Ich habe versucht zu erklären das dies nicht geht für jeden neuen Film welcher rauskommt unter den TOP10 gerankt zu werden.

Jetzt bin ich einfach auf der Suche nach einer Idee wie ich das Ranking verbessern kann, ich hatte schon Ideen wie "Kommentarfunktion zu Filmen" - was unique Content erzeugen würde, ob hochwertig sei mal dahingestellt.

Habr ihr für mich als Neuling Tips oder Seiten wo ich mir anregungen suchen kann?

Grüße, Kaffeekapsel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Provocateur » 23.09.2011, 10:29

G hat doch bereits so einen Service für Kinobetreiber oder?

Wenn man nach "Kino StadtX" sucht, dann erscheinen die Filme und wenn man auf einen Film klickt, sieht man eine Auflistung der Kinos.

Justus
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Justus » 23.09.2011, 10:31

Mit "Kinoseite" meinst du die Website eines lokalen Kinobetreibers? Dann würde sich das Optimieren auf Filmtitel nicht rentieren: wie soll der Traffic denn konvertieren?

Sinn machen würde zum Beispiel der Firmenname, "Kino [Stadt]" oder AdWords auf Filmtitel mit lokaler Begrenzung zu schalten.
Für "Kino [Stadt]" sollte in der Regel die große Kino-Onebox erscheinen, die sicher auch ihre eigenen Rankingfaktoren hat, wenn es dazu schon irgendwo Informationen gibt, sollte man auch hier Hand anlegen.

Um generell ein paar Backlinks einzusammeln kann ein Blog mit Kommentarfunktion natürlich nicht schaden. Konzeptionell müsste man sich da allerdings noch etwas anders positionieren, Filmkritiken vom Kinobetreiber sind erstmal nicht besonders glaubwürdig.