Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Title maschinell individuell oder von Hand individuell?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
kaffeekapsel
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 85
Registriert: 20.09.2011, 08:31

Beitrag von kaffeekapsel » 24.09.2011, 12:35

Hallo Leute,

ich beschäftige mich schon seit langem mit der Frage ob sich der Aufwand von selbst erstellten Titles gegenüber automatisch erzeugten Titles lohnt?

Ein Beispiel, Title automatisch aus Produktnamen erzeugt:
> Günstige Alufelgen in einer top Qualität von PSW-Tuning Shop
> Günstige Spoiler in einer top Qualität von PSW-Tuning Shop
> Günstige Winterreifen in einer top Qualität von PSW-Tuning Shop

Oder aber von Hand (teilweise):
> TüV geprüfte Alufelgen in einer top Qualität von PSW-Tuning Shop
> Carbonspoiler in einer top Qualität mit Rabatten von PSW-Tuning Shop
> Griffige Winterreifen zu einem soliden Preis von PSW-Tuning Shop

Kann mir jemand mti seinem Wissen weiterhelfen?
Bisher bin ich immer mit den automatisch erzeugten Titles gut gefahren, allerdings könnte die andere Variante ja vielleicht besser sein.

Gruß, kaffeekapsel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Justus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 260
Registriert: 04.03.2009, 16:11

Beitrag von Justus » 24.09.2011, 12:42

"Günstige, top Qualität, solider Preis, mit Rabatten, ..." halte ich im Titel für Unsinn.

Besser:

Winterreifen | PSW-Tuning-Shop
Alufelgen | PSW-Tuning-Shop
Carbonspoiler | PSW-Tuning-Shop
Alufelgen TüV-geprüft | PSW-Tuning-Shop

Falls "TüV-geprüft" bei Alufelgen eine Selbstbverständlichkeit ist und sie ohne TüV-Prüfung gar nicht verwendet werden dürfen, würde ich das auch weglassen.

Alles andere ist marktschreierisch, ohne Informatioswert und lässt dich nur unseriös wirken. Ob die maschinell oder per Hand erstellt wurden ist egal, mit solchen Titeln kann man heute niemand mehr hinterm Ofen hervorlocken.
Zuletzt geändert von Justus am 24.09.2011, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.

kaffeekapsel
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 85
Registriert: 20.09.2011, 08:31

Beitrag von kaffeekapsel » 24.09.2011, 15:49

Vielen Dank. Ich werde dann auf maschinell setzten ;-), nur smarter und konkreter ohne verzierungen!

MidnightDancer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 277
Registriert: 15.09.2005, 13:20
Wohnort: Bayern

Beitrag von MidnightDancer » 25.09.2011, 09:33

Hallo,

also mal ehrlich deine maschinell erstellte Variante bringts ja ned wirklich

der seitentitel is das wichtigste für Besucher und auch sehr wichtig für Google.
Nimm am bbesten ne Keyword Kombi, Nutze das Google Keyworttool, die Google Suche (die Vorschläge die Google da bringt) und dann den Verstand um was sinnvolles und gut lesbares draus zu machen.

rico
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1256
Registriert: 09.08.2011, 11:04

Beitrag von rico » 25.09.2011, 10:50

erzeug die titles maschinell und bearbeite sie per hand nach

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 25.09.2011, 16:03

Justus hat geschrieben:.
Besser:

Winterreifen | PSW-Tuning-Shop
Alufelgen | PSW-Tuning-Shop
Carbonspoiler | PSW-Tuning-Shop
Alufelgen TüV-geprüft | PSW-Tuning-Shop
Dass das besser ist bezweifle ich aber ganz stark... Wenn du nicht gerade Amazon bist, solltest du schon auf ein wenig mehr optimieren, denn du willst ja keine Leute im Shop, die "Winterreifen" suchen, sondern die "Winterreifen kaufen" wollen.

Marktschreierisch sollte man natürlich nicht vorgehen, aber an so Titeln wie "Designer Taschen versandkostenfrei bestellen" oder "Addidas Sportbrillen online kaufen" kann man sich schon orientieren.

Und auch das mit der manuellen Änderung war kein schlechter Tipp, denn wenn man mal ins Keyword Tool schaut, suchen viele nach "Alufelgen billig", bei den Spoilern sieht die Suche aber eher nach "Spoiler +Marke" oder "Marke + Spoiler" aus. "spoiler billig" erzeugt laut KWT eine nicht messbare Anzahl von Suchanfragen... Was bei dem einen Keyword zieht muss bei dem anderen nicht auch Funktionieren.

Wenn man Marken im Titel nennt ist es auch nicht verkehrt zu schauen welche Marke überhaupt gesucht wird. Bei den Spoilern ist es die Automarke, bei Motorradauspuffen suchen die meisten aber nach der Auspuffmarke, nicht nach der Motorradmarke, außer bei Harley Davidson, da gibts wohl nicht so viel Zubehör...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag