Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kauder plant Internet-Verbot bei Copyright-Verstößen

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 11.10.2011, 15:47

tmyp hat geschrieben:
Eric78 hat geschrieben:Und 1984 steht bei mir im Bücherregel.
da steht es gut. Und jetzt lies es noch mal und denk darüber nach, warum es der engsoz war, nicht der engkap, über den Orwell schrieb. Die Menschen heute (in der westlichen Gesellschaft) sind wohlhabender und freier als jemals zuvor. Lies mal The Road to Wigan Pier von Orwell, wenn Du ein paar Informationen haben willst, wie frei und toll die Welt für große Bevölkerungsteile früher war, wenn Du behauptest, die Lage der Freiheit verschlechtere sich.
Naja, wenn ich dich, tmyp in diesem Faden hier so lese, frage ich mich, ob dir evtl. nicht ganz bewußt ist, was heute los ist. Du solltest dich vlt. z.B. mal mit state-of-the-art Marketing Techniken beschäftigen. Von Freiheit kann da sicher keine Rede sein. Im Gegensatz zum Kommunismus, dessen Unterdrückung offensichtlich war, bietet der verzerrte Markt und Raubtierkapitalismus (nein, das hier ist keine funktionierende Marktwirtschaft!) eine Illusion von Freiheit. Du denkst du bist frei. Bei dir funktioniert das scheinbar wunderbar. Vielleicht gehörst du auch zum Etablishment. Aber auch das macht dich nicht viel freier. Zurück zu den Marketing Techniken: a) Heute werden z.B. gerne gezielt Kinder angesprochen, und mit neusten psychologischen Erkenntnissen zum Quengeln angeregt, um so die Eltern zum Kauf zu animieren. Sowas lernt man heute an der Uni, z.B. in Mannheim. b) Heute werden gezielt Gerüche eingesetzt, um zum Kauf zu animieren. Kannst du dich gegen Gerüche wehren? Bist du ein überrationaler Gott? Kein Mensch kann sich gegen die emotionale Ansprache der Werbung und all die Gerüche und Psychotricks wehren. Selbst wer alle Tricks kennt, fällt manchmal auf den ein anderen rein. c) Ist dir klar, dass z.B. eine einzige Mediengruppe für den Erfolg oder Misserfolg einer Partei verantwortlich ist? Wo ist das Freiheit? Beispiel Großbritannien, was häufig als Beispiel genannt wird. The News of the World (gibt's jetzt nicht mehr) und The Sun gehören beide zum Murdoch-Imperium. Wenn Murdoch einen Premier-Kandidaten in GB nicht unterstützt wird dieser nicht Premier. SO einfach ist das. Wo ist da meine Freiheit als Wähler? Wo bin ich frei? Was unterscheidet das von Kommunismus? Das Wirtschaftssystem, richtig! Aber der Unterschied zum modernen China z.B. ist nicht gegeben, ich habe genausowenig Einfluss auf die Regierung, vlt. sogar weniger (China experimentiert nämlich mit interesanten Varianten lokaler Direkt-Demokratie...).

Zusammenfassend gilt: Ich entscheide nicht was ich kaufe. Ich entscheide nicht wer mich regiert. Ergo: Ich bin nicht frei.