ich würde gerne wissen ob es aus Sicht der Suchmaschine Sinn machen würde zwei Landingpages zu erstellen in denen meine zwei Keywords im Grunde nur vertauscht werden (Beispiel: suchmaschinen marketing und marketing suchmaschinen) da Google für beide Varianten recht unterschiedliche Ergebnisse ausspuckt. Was meint Ihr?
Das wäre Spam, man sollte das vorsichtshalber gar nicht erst anfangen ^^ Wenn die Seite gut genug ist und gut genug verlinkt ist, dann solltest du mit beiden Varianten der Wortkombination gefunden werden.
Die "sehr unterschiedlichen" Ergebnisse für die jeweiligen Varianten sind interessant ... es wäre zu überlegen warum Google hier verschiedenes anzeigt, daraus sollten Hinweise zur eigenen Vorgehensweise abgeleitet werden können ...
uzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]
Also unterschiedlicher Content wäre in jedem Falle vorhanden. Also doch ratsam? Ich bin mir nicht sicher ob sich der Aufwand lohnt da Landingpage 1 womöglich auch mit den vertauschten Keywords gut gefunden werden würde.