Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

4te Webseite als Konkurrenz starten?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
kaffeekapsel
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 85
Registriert: 20.09.2011, 08:31

Beitrag von kaffeekapsel » 29.09.2011, 20:02

Hallo liebe Abakusler,

ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir ein paar Brötchen extra im Monat zu verdienen. Und zwar folgendes:

Ich habe eine Sparte in der ich mich gut durch Ausbildung und Hobby auskenne, dort möchte ich eine Webseite erstellen und eben Werbung schalten. Leider gibt es genau dort schon ca. 3 Webseiten die genau das gleiche machen, allerdings nur Produkte auflisten und via aStore auf Amazon verlinken.

Hätte ich dort chancen mit "meiner" Webseite (natürlich UC) was zu erreichen?
Zumal diese ja schonmal die .net/.com/.de Domains weggeschnappt haben.

Sorry für die Frage, aber ich dachte bevor ich richtig viel Zeit für nichts investiere frag ich bei den Profis mal nach.

Grüße, Kaffeekapsel

Vielleicht hilfreich:
Erfahrung habe ich im Seo-Bereich schon, allerdings habe ich bisher nur auf einzelne Produkte hin optimiert (für Freunde usw.), war für mich immer eine art "Sport"/knifflige Aufgabe. Mit SEO beschäftige ich mich mit pausen ca. 4 Jahre (nicht sehr intensiv).

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Tim86
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 227
Registriert: 18.07.2011, 13:23

Beitrag von Tim86 » 29.09.2011, 20:07

Du kennst ja das Prinzip bestimmt: Eine Hand wäscht die andere ... habe da so ein Problem - Ich möchte mein Auto verkaufen.

Es hat 4 Türen, 4 Räder und einen Motor - Meinst Du ich finde einen Käufer dafür? Und wo wir schon dabei sind, kannst mir anhand dieser Daten am besten direkt noch ein kleines Wertgutachten ausstellen? Bin mir gerade nicht ganz sicher wie ich den Preis gestalten soll.

Ach, und bevor es am Ende noch heißt ich hätte zu wenig Daten zur Verfügung gestellt: Das Auto war früher mal gelb, ich habe es mittlerweile aber rot lackieren lassen.

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 29.09.2011, 20:11

Ich hatte ca. 300 Konkurrenten, quasi mit dem Keyword die ersten 10 Seiten, alles Konkurrenz, aber konnte mich dann erfolgreich in die Top 5 kämpfen, mit viel Fleiß und Geduld und die Seite ist nun recht erfolgreich.

Also wenn du es dir zutraust und es kein 0815 Content ist was du erstellen willst, dann schmeiß dich rein ins Getümmel.