Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Analytics vs. Etracker

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 02.10.2011, 13:00

Hallo zusammen,

da ich beide Tools (und andere) kenne, frag ich mich, was spricht für Etracker (kostenpflichtige Version) und was spricht gegen Analytics (kostet ja nix)?

Den Datenschutz-käse lassen wir jetzt mal aussen vor.

Etracker kostet ja 9,90 Euronen p. M. (für ein Jahr im Voraus also 118,80 Taler - bei der kleinsten Version). Ok, bringt einen nicht um, aber..... Analytics kostet nix.

Meine Fragen dazu:
-Welcher Nachteil entsteht mir bei G Analytics?
-Füttere ich G mit Daten, welche unter Umständen "schädlich" für meine Domain sind (schlechteres Ranking in den Serps, etc.)?
-Ranken Seiten mit Analytics im Allgemeinen besser in den Serps (hat des mal einer getestet)?

THX und hoffentlich eine anregende Diskussion