Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Landingpage SEO optimieren?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
M.Weber
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 199
Registriert: 02.10.2011, 11:26

Beitrag von M.Weber » 03.10.2011, 15:06

Ich plane derzeit mein allererstes Projekt in Richtung Affiliate-Marketing. Ohne "zuviel" zu verraten ;), habe ich einige Fragen für die Umsetzung:

1) Wieviel Content muss auf so eine Page, damit Google diese erstmal (gut) indexiert und nicht abstraft und die Seite in den SERPS gut rankt?

2) Konkurrenz ist ziemlich gering (Tippfehler-Keyword), ist die Wahrscheinlichkeit hoch auf Platz 1 gerankt zu werden, wenn man das Keyword in Domain, Title, Description, Tags und Content bedient?

Jeder zusätzliche Link "versaut" die Conversion Rate...

3) Wie hoch ist die durchschnittliche Conversionrate? Beispiel: 30.000 Besucher * Conversionrate 3% = 900 Conversions

4) Welches Partnerprogramm ist vorzuziehen? (Gibt ja Haufen: Zanox, belboon...)

5) Macht es Sinn, einen Blog neben der Seite anzubieten, um mehr Content zu haben? Nach dem Motto: www.keyword.de/blog, wo dann Artikel rund um das Produkt erscheinen, die bei dem Partnerprogramm verkauft werden...?

So, das wärs erstmal. :)